Mädchen (19) in Oberleitung

Unfall am BHF Feldkirch!

(05.05.2025) Schwerer Unfall in Feldkirch! Durch einen Stromschlag der ÖBB-Oberleitung ist eine 19-Jährige schwer verletzt worden. Die junge Frau dürfte kurz nach Mitternacht im Bereich des Bahnhofs auf einen Waggon geklettert und dort in den lebensgefährlichen Stromkreis geraten sein. Ein ÖBB-Mitarbeiter, der den Blitz und Knall wahrgenommen hatte, eilte herbei und leistete Erste Hilfe, informierte die Polizei.

Frau hat sich von der Gruppe entfernt!

Die 19-Jährige war zuvor mit Freunden im Stadtzentrum unterwegs. In der Nähe des Bahnhofs entfernte sie sich dann von der Gruppe, überquerte die Gleise und stieg auf den Waggon. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die junge Frau ansprechbar. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht und nach der Erstversorgung mit dem Helikopter in eine Spezialklinik in Deutschland überstellt.

(fd/apa)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug