Mädchen (6) ausgesetzt!

In Babyklappe gefunden!

(09.09.2024) Ein herzzerreißendes Ereignis erschüttert eine ganze Stadt: Eliza, ein fröhliches, sechsjähriges Mädchen, ist von ihren Eltern in einer Babyklappe in Warschau ausgesetzt worden– nur wenige Stunden nach ihrem Geburtstag.

An ihrem besonderen Tag posierte Eliza noch in einem rosa Kleid mit Engelsflügeln für ein Foto. Doch am Abend fanden Nonnen des Franziskaner-Klosters das Mädchen in der Babyklappe, die eigentlich für Neugeborene gedacht ist.

Die Nonnen waren schockiert, als sie das größere Kind in der engen Klappe vorfanden. Sofort verständigten sie die Polizei, die Eliza als körperlich unversehrt bestätigte. Das Mädchen konnte ihren Namen und Wohnort in Nasielsk, etwa 50 Kilometer von Warschau entfernt, nennen.

Vor dem Wohnhaus der Familie machten die Ermittler eine traurige Entdeckung: Elizas Spielzeug, darunter ein rosafarbener Koffer mit einem Einhorn, war in Müllsäcken vor der Tür abgestellt – als wäre ihr Leben einfach weggeworfen worden. Die polnische Zeitung „Fakt“ berichtet, dass die Familie tief in Schulden steckt. Elizas Vater, Radek, war aufgrund unbezahlter Unterhaltszahlungen bereits für zwei Monate im Gefängnis. Die Mutter, Wiola, hatte wiederholt Kredite aufgenommen, um die Familie zu versorgen. Ein Verwandter erklärte, dass die Schulden das Paar „erdrückt“ hätten.

Polizei ermittelt

Es wird vermutet, dass Radek das Kind nach Warschau fuhr, um es in der Babyklappe auszusetzen, während Wiola in das Vorhaben eingeweiht war. Angeblich planten die Eltern, nach Holland auszuwandern. Eliza befindet sich derzeit in einem Kinderheim in Warschau. Ein Gericht wird entscheiden, ob sie dort bleiben muss. Die Polizei ermittelt gegen die Eltern wegen Kindeswohlgefährdung.

(fd)

13-Jährige prahlt in Schule!

Referat über "ihre" OP

Achtung: kalte Dusche!

Abends schlechter Schlaf

Todeskampf in Wald

Wildschwein Greift Wanderer an

Swarovski jetzt mit Show!

Sie bekommt neue Sendung!

Matthew Perry: Tod geklärt

Arzt gesteht Ketamin-"Rezept"

Missbrauch im Freibad: 'Schuldig'

Duo vor Gericht

Bhf: Die 5. Bombendrohung!

Auch Klagenfurt betroffen

AT Alert: Erster Probealarm

Dein Smartphone schlägt an