Mädchen (8M) für tot erklärt!

Baby erwacht im Sarg?

(24.10.2024) In Brasilien sorgt ein herzzerreißender Vorfall für Aufsehen. Die acht Monate alte Kiara Crislayne de Moura dos Santos wird am 19. Oktober ins Krankenhaus in Correia Pinto gebracht, weil sie nicht mehr atmet. Die Ärzte stellen keinen Puls fest und erklären das kleine Mädchen für tot. Doch das Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung.

16 Stunden nach der Todeserklärung versammelt sich die trauernde Familie, um sich von Kiara zu verabschieden. Ein Trauergast berührt ihre Hand – und plötzlich bewegt Kiara sie. Die Familie ist geschockt und schöpft neue Hoffnung.

In einem verzweifelten Versuch, das Leben des Mädchens zu retten, wird Kiara sofort zurück ins Krankenhaus gebracht. Doch trotz aller Bemühungen verstirbt sie dort wenig später. „Wir waren am Boden zerstört. Dann kam ein bisschen Hoffnung auf, aber dann passierte das hier“, sagt der Vater, Christiano.

Untersuchung gegen das Krankenhaus

Eine offizielle Untersuchung soll nun klären, ob Kiaras Bewegung ein tatsächliches Lebenszeichen war oder lediglich ein Reflex. Das Krankenhaus hat sich bei der Familie für den Vorfall entschuldigt und räumt mögliche Fehler ein. Dieser tragische Fall hat in Brasilien und darüber hinaus große Bestürzung ausgelöst.

(fd)

Militärpräsenz auf Grönland

Dänemark wappnet sich gegen USA

Die Regierungsklausur

Migration, Mwst. & Entlastungen

Steirerin (34) identifiziert

In einem Loch verscharrt

KTM baut 500 Beschäftigte ab

Neuausrichtung nach Insolvenz

Frau in Mistelbach erdrosselt

Nächster Frauenmord in Ö

Zug rast in Baukran

Mindestens 22 Tote

USA drohen Grönland

Treffen in Washington

Harry Styles kommt zurück?

Konzertarena gebucht