Mädchen von LKW getötet!

Mit Tretroller auf die Straße!

(21.05.2025) Ein schrecklicher Unfall erschüttert die Gemeinde Gailhof in der Region Hannover: Ein erst anderthalb Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmittag von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden. Das Kleinkind starb noch an der Unfallstelle.

Kind fuhr mit Tretroller auf die Straße

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei spielte das Kind gegen 12:30 Uhr in der Einfahrt eines Wohnhauses. Mit einem kleinen Tretroller fuhr es plötzlich von dort auf die Straße, genau in dem Moment, als ein 69-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Autobahn 7 unterwegs war. Das Mädchen geriet offenbar von der Seite unter den Lkw, der Lenker konnte, trotz sofortiger Reaktion, nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Der Unfall ereignete sich in einer Wohnstraße des Ortsteils Gailhof. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Zur Unfallrekonstruktion wurde am Nachmittag sogar eine Drohne eingesetzt, um Luftbilder der Szene zu erstellen.

Fahrer unter Schock – Ermittlungen laufen

Der 69-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Ob dem Fahrer ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(fd)

Kind in Suizid getrieben

20-jähriger festgenommen

Iran will nicht kapitulieren

Warnung an USA

15-jährige schwer verletzt

Rücksichtsloser Fahrer

Marcel Hirscher ist zurück!

Comeback nach Kreuzbandriss

Hitzewelle in Japan

Schon drei Tote

So heißt MGK's Tochter

Gute Eltern trotz Trennung

Mordversuch an R. Kelly?

Vorwürfe gegen Wärter

Ariana Grande trauert um Oma

"Geliebtes Familienoberhaupt"