Macron positiv getestet

auf Covid-19

(17.12.2020) Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte das Präsidialamt am Donnerstag in Paris mit. Er werde seine Aufgaben als Staatsoberhaupt in Selbstisolation weiterführen, hieß es. Derzeit ist noch nicht bekannt, wo sich Macron infiziert haben könnte. Zur Zeit konzentriere man sich auf das Contact-Tracing, hieß es aus dem Élysée-Palast.

Alle Treffen des Präsidenten würden künftig per Videokonferenz abgehalten, seine Reise in den Libanon wurde abgesagt.

(apa/ak)

Auto kracht in Kindergarten

4-jähriger Bub ist tot

Verirrte Gams gefangen

SLZ: Mirabellgarten

Regierung: Gasspeicherpaket

Beschluss: im Fall der Fälle

Bitte aussteigen: Züge zu voll

Ärger bei Bahnfahrern

Gulasch Dieb auf der Mahü!

Abendessen im Supermarkt

Homeoffice selbstverständlich?

Jeder 2. lehnt sonst Job ab

Inflation so wie in 1981

Aktuell bei 7,2 Prozent

Achtung: Strafen aus Italien

ÖAMTC: Was tun?