Mädchen bittet Cop um Rechen-Hilfe

(24.02.2017) Skurriler Notruf bei der Polizei in den USA! Ein zehnjähriges Mädchen aus dem Bundesstaat Ohio hat da die Cops per Facebook-Message um Hilfe gebeten. Der Grund: Die kleine Lena Draper kommt bei ihrer Mathe-Hausübung nicht weiter. Ein Polizist hilft ihr dann auch bei den Rechenübungen, scheitert aber bei der zweiten Aufgabe. Er vergisst die "Punkt vor Strich"-Regel und kommt damit zum falschen Ergebnis. Die Mutter der Kleinen postet die Nachrichten auf Facebook. Das Ganze wird zum Internet-Hit.

Auch der Polizist hat sich im TV zu Wort gemeldet. Er sagt da, Mathe sei nicht sein bestes Fach gewesen.

Köpfler in Neusiedlersee!

Mit Hubschrauber ins Spital!

Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

Strache wieder in Ibiza-Finca

3 Jahre Ibiza-Gate

Hand auf Straße geklebt!

Klimaaktivistin blockiert Straße

Debatte um Fiaker-Verbot

"aus Gründen des Tierschutzes"

Einbrecher schläft ein!

Zu müde für einen Raubzug

Gehört Schweden bald zur NATO?

Debatte auch in Parlament in Helsinki

In Europa wirds staubig!

Neuer Saharastaub ist unterwegs