Mädchen bittet Cop um Rechen-Hilfe

(24.02.2017) Skurriler Notruf bei der Polizei in den USA! Ein zehnjähriges Mädchen aus dem Bundesstaat Ohio hat da die Cops per Facebook-Message um Hilfe gebeten. Der Grund: Die kleine Lena Draper kommt bei ihrer Mathe-Hausübung nicht weiter. Ein Polizist hilft ihr dann auch bei den Rechenübungen, scheitert aber bei der zweiten Aufgabe. Er vergisst die "Punkt vor Strich"-Regel und kommt damit zum falschen Ergebnis. Die Mutter der Kleinen postet die Nachrichten auf Facebook. Das Ganze wird zum Internet-Hit.

Auch der Polizist hat sich im TV zu Wort gemeldet. Er sagt da, Mathe sei nicht sein bestes Fach gewesen.

Prozess um Legostein-Betrug

Mehr als 500.000 € Schaden

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien

Disco nur für Geimpfte?

Entscheidung diese Woche