Männer: Angst vor X-Mas alleine

(06.12.2013) Panik unter den Single-Männern! Ein Weihnachtsfest ohne Partner ist ein Riesen-Stressfaktor, das sagt jetzt eine aktuelle Parship-Umfrage. Jeder dritte Mann hat Angst, zu Weihnachten alleine zu sein. Frauen sind da viel gelassener. Parship-Psychologin Caroline Erb:

"Da haben wirklich die Männer die größeren Probleme. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie sich erst kurzfristig damit auseinandersetzen, während des JAhres ihre Kontakte nicht pflegen und dann am 24. kommen sie dann drauf: Hoppla, ich hab ja gar nichts vor!"

Frauen kämpfen dagegen vor allem damit, Freunde, Familie und Geschenke unter einen Hut zu bekommen.

Top 5 der größten "Weihnachts-Stressfaktoren" für Singles

  1. Weihnachtsshopping bzw. rechtzeitig alle Geschenke zusammen zu haben (45 %)
  2. Alleine feiern zu müssen (19 %)
  3. Das Zusammentreffen mit der ganzen Familie (13 %)
  4. Wo und mit wem? - eine schwierige Entscheidung (10 %)
  5. Die Verpflichtung noch vor den Festtagen alle Freunde zu treffen (8 %)

Unfall auf Höhenstraße

PKW überschlägt sich

Stephanie Venier über Corona

"konnte kaum aufstehen"

Corona-Impfung im Dezember?

Zulassung bei EU beantragt

Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

4.500 Handys gestohlen

Bande in NÖ erwischt

Corona löscht Familie aus

Nur Baby überlebt

43 Stunden auf hoher See

Segler vor Küste gerettet

Rita Ora feiert Lockdown-Party

Jetzt zeigt sie Reue