Männer: Angst vor X-Mas alleine

(06.12.2013) Panik unter den Single-Männern! Ein Weihnachtsfest ohne Partner ist ein Riesen-Stressfaktor, das sagt jetzt eine aktuelle Parship-Umfrage. Jeder dritte Mann hat Angst, zu Weihnachten alleine zu sein. Frauen sind da viel gelassener. Parship-Psychologin Caroline Erb:

"Da haben wirklich die Männer die größeren Probleme. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie sich erst kurzfristig damit auseinandersetzen, während des JAhres ihre Kontakte nicht pflegen und dann am 24. kommen sie dann drauf: Hoppla, ich hab ja gar nichts vor!"

Frauen kämpfen dagegen vor allem damit, Freunde, Familie und Geschenke unter einen Hut zu bekommen.

Top 5 der größten "Weihnachts-Stressfaktoren" für Singles

  1. Weihnachtsshopping bzw. rechtzeitig alle Geschenke zusammen zu haben (45 %)
  2. Alleine feiern zu müssen (19 %)
  3. Das Zusammentreffen mit der ganzen Familie (13 %)
  4. Wo und mit wem? - eine schwierige Entscheidung (10 %)
  5. Die Verpflichtung noch vor den Festtagen alle Freunde zu treffen (8 %)

Terror Elefant

16 Menschen getötet

Zuckersüße Geste!

"Donut-Boy" beschenkt Helfer

Jobs und die Hotellerie

38% wollen Branche wechseln

WWF warnt vor versiegelung

Österreich wird zubetoniert

Hochhaus eingestürzt

Miami im Ausnahmezustand

Bist du Lotto-Millionär?

Lottogewinner gesucht!

Drogen-dealender Priester

Attacke mit Säure

Die neue DSDS-Jury ist da!

Silbereisen folgt auf Bohlen!!