Männer: Angst vor X-Mas alleine

(06.12.2013) Panik unter den Single-Männern! Ein Weihnachtsfest ohne Partner ist ein Riesen-Stressfaktor, das sagt jetzt eine aktuelle Parship-Umfrage. Jeder dritte Mann hat Angst, zu Weihnachten alleine zu sein. Frauen sind da viel gelassener. Parship-Psychologin Caroline Erb:

"Da haben wirklich die Männer die größeren Probleme. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie sich erst kurzfristig damit auseinandersetzen, während des JAhres ihre Kontakte nicht pflegen und dann am 24. kommen sie dann drauf: Hoppla, ich hab ja gar nichts vor!"

Frauen kämpfen dagegen vor allem damit, Freunde, Familie und Geschenke unter einen Hut zu bekommen.

Top 5 der größten "Weihnachts-Stressfaktoren" für Singles

  1. Weihnachtsshopping bzw. rechtzeitig alle Geschenke zusammen zu haben (45 %)
  2. Alleine feiern zu müssen (19 %)
  3. Das Zusammentreffen mit der ganzen Familie (13 %)
  4. Wo und mit wem? - eine schwierige Entscheidung (10 %)
  5. Die Verpflichtung noch vor den Festtagen alle Freunde zu treffen (8 %)

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen

Brand in Tirol

200 Küken und Schweine verenden

Hunderte tote Geier

Horror-Fund im Kruger-Nationalpark

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Bodensee riecht nach Kloake

Faulende Algen sind schuld

USA: Urlaub endet tödlich

Von Sonnenschirm getötet

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Frankreich-Urlauber aufgepasst

Bissgefahr von Aggro-Fischen