Mahü: Befragung im Finish

(07.03.2014) Der Kampf um die Wiener Mariahilferstraße geht ins Finale. Die Bürgerbefragung zur Fußgängerzone in der wichtigen Shoppingmeile geht zu Ende. Das Thema sorgt in Wien seit mehr als einem halben Jahr für großen Wirbel. Heute können die Bewohner Wiener Bezirke Neubau und Mariahilf noch darüber abstimmen. Das Ergebnis wird am Abend veröffentlicht.

Die Initiatorin, die Grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou hofft natürlich, dass die Wiener für ihr Projekt gestimmt haben. Wenn nicht, schließt sie einen Rücktritt aber aus:

‚Wenn ich verliere, wird es mir weh tun, das ist normal, aber ich werde weitermachen. Denn würde man bei jeder verlorenen Befragung auch noch zurücktreten müssen, dann bräuchte die Schweiz vermutlich alle fünf Minuten eine neue Regierung.‘

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm

Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

Verbot von Face-Shields

mit Übergangsfrist

Equal Pay Day 2020

Ab heute arbeiten Frauen gratis

Gedränge beim Lift

sorgt für Aufregung

"Facebook Dating"

neue Dating App

Toter bei Impfstoffstudie

bekam Placebo