Mama-Challenge auf FB: Bitte nicht!

(24.02.2016) Bitte sei vorsichtig mit Kinderfotos im Netz! Davor warnt jetzt das Bundeskriminalamt. Schon wieder gibt es nämlich eine Challenge: Diesmal sollen Mütter andere Mütter nominieren, drei Fotos von ihren Kids zu posten. Das Ganze heißt "Mama-Challenge" und soll den Freunden zeigen, wie glücklich man als Mutter doch ist. Der Schuss kann aber schnell nach hinten los gehen.

Mario Hejl vom Bundeskriminalamt:
"Natürlich sollte das Foto nie irgendwelche Szenen zeigen, in denen das Kind zum Beispiel nackt in der Badewanne ist oder in der Sandkiste spielt. Das kann pädophile Täter hervorrufen, die sich dann das Bild kopieren und weitergeben können. Wenn schon posten, dann bitte so, dass es nicht anzüglich ist oder irgendwelche Sexualtäter auf den Plan ruft."

Schweden geht zur Nato

Antrag offiziell eingebracht

Gib Gummi!

GTI Treffen sorgt für Ärger

'Zero-Covid' in Shanghai

Bleibt dennoch im Lockdown

Köpfler in Neusiedlersee!

Mit Hubschrauber ins Spital!

Ronaldos Muskel-Sohn

11-Jähriger mit Sixpack

Kurzarbeit bis Ende des Jahres!

Regierung verlängert

Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

Strache wieder in Ibiza-Finca

3 Jahre Ibiza-Gate