Mama-Challenge auf FB: Bitte nicht!

(24.02.2016) Bitte sei vorsichtig mit Kinderfotos im Netz! Davor warnt jetzt das Bundeskriminalamt. Schon wieder gibt es nämlich eine Challenge: Diesmal sollen Mütter andere Mütter nominieren, drei Fotos von ihren Kids zu posten. Das Ganze heißt "Mama-Challenge" und soll den Freunden zeigen, wie glücklich man als Mutter doch ist. Der Schuss kann aber schnell nach hinten los gehen.

Mario Hejl vom Bundeskriminalamt:
"Natürlich sollte das Foto nie irgendwelche Szenen zeigen, in denen das Kind zum Beispiel nackt in der Badewanne ist oder in der Sandkiste spielt. Das kann pädophile Täter hervorrufen, die sich dann das Bild kopieren und weitergeben können. Wenn schon posten, dann bitte so, dass es nicht anzüglich ist oder irgendwelche Sexualtäter auf den Plan ruft."

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum