Mann isst Eichhörnchen und stirbt!

eichhoernchen squirrel 611

Ein kurioser Todesfall hat sich in den USA ereignet! Normalerweise steht ein Eichhörnchen ja nicht unbedingt auf unserer Speisekarte – ein 61-Jähriger Hobbyjäger aus den USA sah das aber offenbar anders!

Wenn ihn während der Jagd der Hunger packte, bereitete er sich nicht selten auch mal ein Eichhörnchen zu. Doch das dieser Snack fatale Folgen haben kann, ahnte der Jäger nicht …

Mann isst Eichhörnchen und stirbt! 1

Schon im Jahr 2015 hat sich der Mann über Konzentrationsschwierigkeiten und Vergesslichkeit beklagt. Auch das selbstständige Gehen fiel ihm zunehmend schwerer. Der Amerikaner begab sich in eine Klinik und es folgten umfangreiche Untersuchungen wie zum Beispiel eine Kernspintomografie.

Die Ärzte konnten eine besonders heimtückische Krankheit feststellen und es war klar, dass der Mann nicht überleben wird…

Mann isst Eichhörnchen und stirbt! 2

Die Spezialisten der Klinik diagnostizierten, dass der Hobbyjäger an der Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung (vCJD) litt! Dabei wird das zentrale Nervensystem befallen und die Krankheit führt immer zum Tod!

Neu ist diese Erkrankung allerdings nicht – sie wurde schon vor vielen Jahren bekannt, als damals vor allem in Großbritannien viele Menschen Fleisch von Rindern gegessen haben, die mit Rinderwahnsinn (BSE) infiziert waren. Man geht davon aus, dass BSE infiziertes Fleisch beim Menschen die tödliche Krankheit vCJD auslöst.

Mann isst Eichhörnchen und stirbt! 3

Natürlich dachten auch die Ärzte, dass der Mann BSE infiziertes Fleisch von Kühen zu sich genommen hatte. Allerdings gaben seine Angehörigen den Hinweis, dass der Hobbyjäger auch gerne mal ein Eichhörnchen verspeiste.

Daher gehen die Speziallisten davon aus, dass er sich an dem kleinen Waldbewohner mit der tödlichen Erkrankung infiziert hat! Ob er dabei nur das kontaminierte Fleisch konsumiert hat, oder eventuell sogar das Gehirn des Nagers gegessen hat, ist noch unklar.

Eine Obduktion der Leiche soll nun Aufschluss bringen.​

Haftstrafen für Freerider?

Lawinengefahr wird ignoriert

Ältester Mann der Welt tot

Mit 113 Jahren gestorben

Bierflasche mit Bim geöffnet

Video aus Deutschland geht viral

Wien: Geisterfahrt gefilmt

Inder auf der A22 gestoppt

Abriss wegen Bettwanzen?

Villacher Internat zittert

Verarsche deinen Partner!

für eine erfolgreiche Beziehung