Marcel Hirscher hört auf!

Time to say good bye

Marcel Hirscher zieht den Schlussstrich und verlässt den Skisport. Wie erwartet, hat der 30-Jährige gestern Abend vor zahlreichen Journalisten aus der ganzen Welt sein Karriere-Aus verkündet. Die Liste seiner Erfolge kann sich eindeutig sehen lassen: 8 Mal hat der Annaberger den Gesamtweltcup gewonnen – das ist Rekord! Er war Olympiasieger, 7 Mal Weltmeister, hat 8 große und 12 kleine Kristallkugeln abgestaubt und kann mit 67 Einzelsiegen prahlen.

Doch jetzt dauert es schon länger, bis sich der Körper von den Strapazen erholt und dann wäre da ja auch die Familie, so Hirscher:
"Ich möchte auch gerne mit meinem Kleinen Fußball spielen können. Ich möchte Motocross fahren. Ich will auf den Berg gehen. Das sind alles Dinge, bei denen ich merke: Ich habe jetzt die Möglichkeit, dass ich all das machen kann - ohne Beschwerden."

Ein Comeback schließt der 30-Jährige aus. Wir wünschen Marcel Hirscher in der Ski-Pension alles Gute und sagen D A N K E!

Auch namhafte Politiker bedanken sich bei dem Ski-Superstar Hischer:

Hundeführer in Kaserne getötet

von Militärdiensthunden

Kühe durch Stromschlag tot

Drama auf Bauernhof

LKH Stolzalpe eingeschneit

Strom- und Zufahrtsprobleme

Warnung vor Fake-Polizist

Graz: 78.000 € futsch

Grippe gefährlich unterschätzt

4.300 Tote in zwei Jahren

Polizei sichert WhatsApp-Chat

Von Schülern in Deutschland

Inzest-Eltern töten Kinder

"Lieber tot als im Heim"

Facebook greift auf Kamera zu

Nur iPhones betroffen