Maske: Heute Entscheidung

Wo gibt es ein Comeback?

(21.07.2020) Wo müssen wir wieder die Schutzmaske aufsetzen? Heute will die Regierung Einzelheiten über die wohl notwendige Ausweitung der Maskenpflicht bekannt geben. Neben den Öffis und dem Gesundheitssektor wird der Mund-Nasenschutz wohl auch in Supermärkten wieder Pflicht. Auch Ämter, Lokale und andere geschlossene Räume sollen in den Überlegungen eine Rolle spielen.

Fest steht: Ohne Maske geht es im Kampf gegen Corona nicht. Der Mund-Nasenschutz ist ein wichtiges Tool, das bisher völlig unterschätzt wurde, sagt Umwelthygieniker und Mikrobiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Die Maske hat eine deutlich größere Wirkung, als lange angenommen. Wenn sich wirklich alle an die Maskenpflicht halten, hat der Mund-Nasenschutz sogar eine 80-prozentige Schutzwirkung.“

(mc)

Hund in heißem Auto gelassen

Mann sieht keine Schuld

16-Jährige fast vergewaltigt

in Linz

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Zweijährige schwer verletzt

Tschetschenische Sittenpolizei

6 Verhaftungen

Nachwuchs bei den Erdmännchen

Ab nach Schönbrunn

Rettung von Baby-Eichkätzchen

Wie süß sind die bitte?

Streit um Murmeltiere

Frau spuckt, Mann schubst

NÖ: Wohnwagen in Flammen

Mega-Rauchsäule