Maske: Heute Entscheidung

Wo gibt es ein Comeback?

(21.07.2020) Wo müssen wir wieder die Schutzmaske aufsetzen? Heute will die Regierung Einzelheiten über die wohl notwendige Ausweitung der Maskenpflicht bekannt geben. Neben den Öffis und dem Gesundheitssektor wird der Mund-Nasenschutz wohl auch in Supermärkten wieder Pflicht. Auch Ämter, Lokale und andere geschlossene Räume sollen in den Überlegungen eine Rolle spielen.

Fest steht: Ohne Maske geht es im Kampf gegen Corona nicht. Der Mund-Nasenschutz ist ein wichtiges Tool, das bisher völlig unterschätzt wurde, sagt Umwelthygieniker und Mikrobiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Die Maske hat eine deutlich größere Wirkung, als lange angenommen. Wenn sich wirklich alle an die Maskenpflicht halten, hat der Mund-Nasenschutz sogar eine 80-prozentige Schutzwirkung.“

(mc)

Sauf-Kumpels schießen sich an

Schützen droht Haft

Keine "Matura light"

"Unfair und herablassend"

Pfizer: 1 Monat lagern

aufgetaut und ungeöffnet

Achterbahn steckt fest

Schock in Freizeitpark

Werden bald 12-Jährige geimpft?

Zulassung noch im Mai möglich

Wiener Wiesn abgesagt

Risiko laut Veranstalter zu hoch

Zutrittstests auch im Wiener Prater

Das verlangen Fahrgeschäfte

Vakzin in Tablettenform?

Das plant Pfizer