Maske: Heute Entscheidung

Wo gibt es ein Comeback?

(21.07.2020) Wo müssen wir wieder die Schutzmaske aufsetzen? Heute will die Regierung Einzelheiten über die wohl notwendige Ausweitung der Maskenpflicht bekannt geben. Neben den Öffis und dem Gesundheitssektor wird der Mund-Nasenschutz wohl auch in Supermärkten wieder Pflicht. Auch Ämter, Lokale und andere geschlossene Räume sollen in den Überlegungen eine Rolle spielen.

Fest steht: Ohne Maske geht es im Kampf gegen Corona nicht. Der Mund-Nasenschutz ist ein wichtiges Tool, das bisher völlig unterschätzt wurde, sagt Umwelthygieniker und Mikrobiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Die Maske hat eine deutlich größere Wirkung, als lange angenommen. Wenn sich wirklich alle an die Maskenpflicht halten, hat der Mund-Nasenschutz sogar eine 80-prozentige Schutzwirkung.“

(mc)

Korruption im EU-Parlament?

Vizepräsidentin in Haft

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise

Schengen-Veto

Rumänien: Botschafter reisen aus

Tirol: Neunjährige belästigt

Vater verletzt Verdächtigen schwer