Maskenpflicht im Freien

Zieht Österreich nach?

(13.10.2020) Müssen auch wir bald beim Spaziergang eine Maske aufsetzen? Immer mehr Länder führen die Maskenpflicht im Freien ein. Nach Frankreich oder Italien zieht jetzt auch die Slowakei nach. Ab Donnerstag muss man auch unterwegs einen Mund-Nasenschutz tragen.

Heimische Experten halten von einer generellen Maskenpflicht im Freien nichts. Bei einem Waldspaziergang macht die Maske beispielsweise keinen Sinn. Sehr wohl sollte man aber über eine partielle Maskenpflicht im Freien nachdenken, sagt Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Zum Beispiel auf Märkten, also dort wo viele Menschen unterwegs sind und der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Auch im Öffi-Bereich sollte man über eine Maskenpflicht im Freien nachdenken. Also an Haltestellen und Bahnsteigen."

(mc)

Bursche durch Park gejagt

Polizeieinsatz in Hamburg

18 Tage Haft fürs Hupen

Verwirrung um Strafverfügung

Lockerungen für Teenager?

"Öffnet die Jugendzentren"

Lady Gaga 500.000 Dollar

Belohnung für entführte Hunde

Südafrikanische Corona-Variante

in Vorarlberg angekommen

"No time to die"

Kinostart vorverlegt

Arktis-Artenschutz

Samstag ist Welteisbärentag

Reisen Ja, aber wohin?

Aktuelle Urlaubstrends