Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

(12.06.2021) Ab Dienstag wird es wohl in den Klassen, zumindest am Sitzplatz, keine Maskenpflicht mehr geben! Das berichtet heute die "krone".

So soll, sowohl in Ober- als auch in Unterstufenklassen soll die Maskenpflicht fast komplett fallen. Nur bei "engen räumlichen Verhältnissen" soll noch ein normaler Mund-Nasenschutz getragen werden.

Auch im Sportunterricht Änderungen

Auch im Sportunterricht soll es wohl Änderungen geben. Der Unterricht soll zwar weiterhin möglichst im Freien stattfinden - Ist das aber nicht möglich, so ist eine Durchführung in Innenräumen mit Abstand möglich. Ausnahmen gibt es aber bei Kontaktsportarten, die dürfen auch ohne Einhaltung des Mindestabstandes stattfinden.

Wichtig bleiben soll aber das Testen: Auch weiterhin sollen sich die Kinder möglichst 3 mal pro Woche testen lassen. Bildungsminister Heinz Faßmann hat die Änderungen der krone gegenüber bestätigt.

(FJ)

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien

13Jähriger bedroht 17Jährigen

Österreicher als Serientäter

Alaba: Corona-Positiv

In Quarantäne