Massengrab in LKW

46 Migranten tot

(28.06.2022) Montagabend sind 46 tote Migranten in einem LKW im Großraum San Antonio im Bundesstaat Texas entdeckt worden.

"Menschliche Tragödie"

16 Überlebende haben es bei Bewusstsein ins Krankenhaus geschafft. Darunter zwölf Erwachsene und vier Kinder.

Die Patienten, die wir gesehen haben, waren heiß, sie haben unter Hitzeschlägen gelitten.“ - so Feuerwehrchef Hood.

Die Migranten sind über einen Kühlaster Richtung der Grenze zu Mexico transportiert worden. Allerdings ist keine Kühlanlage in Betrieb gewesen und die Außentemperaturen sind auf 38 Grad Celsius gestiegen. Der Lastwagen wurde abgelegen neben Bahngleisen am südlichen Stadtrand von San Antonio gefunden.

Bürgermeister Ron Nirenberg äußert sich mitgenommen über den Vorfall: "eine schreckliche menschliche Tragödie."

(APA/SG)

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment

Springsteen als Film

White für rolle im gespräch

VZBV: Klage gegen Temu?

Täuschung von Konsumenten?