Mega-Hype ums Nokia 3310

(29.05.2017) Das Kult-Handy ist zurück! Ab dem 22. Mai ist das Nokia 3310 offiziell in Österreich erhältlich. In Großbritannien war das Retro-Teil in kürzester Zeit ausverkauft. Aber auch hierzulande kommst du nicht so einfach an das Handy. Derzeit haben es nur einzelne A1-Shops lagernd. Gute Nachrichten für alle Fans: Ab Anfang Juni soll das Gerät dann überall erhältlich sein.

Das 60 € teure Handy enttäuscht allerdings in ersten Tests, so Michael Leitner von der Futurezone:
"Es lebt dann doch sehr vom Namen und hat eigentlich sehr wenig mit dem Original zu tun. Es ist ein recht günstig hergestelltes Gerät, von dem man nicht erwarten kann, dass es Bierflaschen öffnen kann. Es wurde auch kritisiert, dass die Kamera weitgehend unbrauchbar ist und dass man auch sehr eingeschränkt ist durch die vorinstallierten Apps."

Corona-Booster ab 5 Jahren

Zulassung erteilt

Tequila!

Für den Papst

3 Kindersitze durchgefallen

Sicherheitsmängel & Giftstoffe

Diskussion um Fiaker-Verbot

Jetzt auch in Salzburg

In Aufwachphase missbraucht?

Arzt bestreitet Vorwürfe

Asow-Stahlwerk

Bastion wird aufgegeben

11-Jährige erschossen

Kugel hat sich "verirrt"

Schweden geht zur Nato

Finnland zieht mit