Mega-Hype ums Nokia 3310

Das Kult-Handy ist zurück! Ab dem 22. Mai ist das Nokia 3310 offiziell in Österreich erhältlich. In Großbritannien war das Retro-Teil in kürzester Zeit ausverkauft. Aber auch hierzulande kommst du nicht so einfach an das Handy. Derzeit haben es nur einzelne A1-Shops lagernd. Gute Nachrichten für alle Fans: Ab Anfang Juni soll das Gerät dann überall erhältlich sein.

Das 60 € teure Handy enttäuscht allerdings in ersten Tests, so Michael Leitner von der Futurezone:
"Es lebt dann doch sehr vom Namen und hat eigentlich sehr wenig mit dem Original zu tun. Es ist ein recht günstig hergestelltes Gerät, von dem man nicht erwarten kann, dass es Bierflaschen öffnen kann. Es wurde auch kritisiert, dass die Kamera weitgehend unbrauchbar ist und dass man auch sehr eingeschränkt ist durch die vorinstallierten Apps."

Warnung vor Fake-Polizist

Graz: 78.000 € futsch

Grippe gefährlich unterschätzt

4.300 Tote in zwei Jahren

Polizei sichert WhatsApp-Chat

Von Schülern in Deutschland

Inzest-Eltern töten Kinder

"Lieber tot als im Heim"

Facebook greift auf Kamera zu

Nur iPhones betroffen

Kältetelefone wieder aktiv

Ein Anruf kann Leben retten

Fahndung in Vorarlberg

Täter nach Überfall flüchtig

10.000 Euro über WhatsApp?

Der kronehit Fake-Check