Mega-Staus bei Corona-Tests

Drive-In für Kroatien-Urlauber

(17.08.2020) Riesen-Andrang bei der Corona-Teststation in Wien! Kroatien-Rückkehrer sind ja aufgefordert worden, sich testen zu lassen. Die Stadt Wien hat deshalb ein kostenloses Drive-In-Center beim Praterstadion eingerichtet. Dort sind nicht nur Nasenabstriche, sondern auch Gurgeltests durchgeführt worden. Allein gestern haben sich hier 700 Menschen testen lassen.

Corina Had vom medizinischen Krisenstab der Stadt Wien:
"Der Vorteil der Gurgeltests ist, dass sie viel schneller und einfacher sind als die Nasenabstriche. Man muss einfach 30 bis 60 Sekunden lang gurgeln, ausspucken und das wird dann ins Labor geschickt. Wer den Gurgeltest aus irgendeinem Grund nicht verträgt, kann aber auch einen ganz normalen Nasenabstrich machen. Möglich ist das für alle Kroatien-Rückkehrer noch kostenlos bis zum 21. August, täglich von 6 bis 21 Uhr."

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken