Mega-Staus bei Corona-Tests

Drive-In für Kroatien-Urlauber

(17.08.2020) Riesen-Andrang bei der Corona-Teststation in Wien! Kroatien-Rückkehrer sind ja aufgefordert worden, sich testen zu lassen. Die Stadt Wien hat deshalb ein kostenloses Drive-In-Center beim Praterstadion eingerichtet. Dort sind nicht nur Nasenabstriche, sondern auch Gurgeltests durchgeführt worden. Allein gestern haben sich hier 700 Menschen testen lassen.

Corina Had vom medizinischen Krisenstab der Stadt Wien:
"Der Vorteil der Gurgeltests ist, dass sie viel schneller und einfacher sind als die Nasenabstriche. Man muss einfach 30 bis 60 Sekunden lang gurgeln, ausspucken und das wird dann ins Labor geschickt. Wer den Gurgeltest aus irgendeinem Grund nicht verträgt, kann aber auch einen ganz normalen Nasenabstrich machen. Möglich ist das für alle Kroatien-Rückkehrer noch kostenlos bis zum 21. August, täglich von 6 bis 21 Uhr."

Schock: über 600 Intensivpatienten

Die Lage spitzt sich zu

Bilanz der jüngsten Corona-Demo

Festnahmen und Pfefferspray

Fisch & Gecko: "Energiefresser"

Haustier-Stromverbrauch-Check

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus