Meitu: Selfie-App aus China

(21.01.2017) Kennst du schon die Selfie-App „Meitu“? Die User im Netz sind derzeit verrückt nach dieser App aus China. Viele meinen, dass Meitu eine echte Konkurrenz zu Instagram, Snapchat und Co. werden könnte. Der chinesische Schönheitswahn ist mit der App auch bei uns angekommen.

Das Besondere: Es gibt nicht nur ausgewählte Filter, sondern gleich die komplette Bearbeitung der Fotos, sagt Social Media Expertin Sabrina Hanneman:

"Im Gegensatz zu klassischen Foto-Apps wie zum Beispiel Instagram ist Meitu eine richtige Bildbearbeitungs-Software. Man kann einerseits verschiedene Filter drüberlegen, andererseits kann man aber das Gesicht auch extrem verändern. Du kannst zum Beispiel die Augen größer machen oder die Proportionen verändern. Die App geht in der Bildbearbeitung einfach noch einen Schritt weiter."

Supermodel Helena Christensen

Supersexy mit Ü50

volle Kindergärten

trotz lockdown!

"Brauchst du Hilfe?"

Bub vor Prügel-Eltern gerettet

Kaffee im Flugzeug?

Stewardess warnt vor Heißgetränken

Unglaublich, aber wahr!

Berlins verrückteste Babynamen

No Angels vor Comeback

Heißes Gerücht

Medien: Alaba zu Real

Vater dementiert

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau