Menstruationsurlaub für alle?

(08.03.2016) Sind Frauen während der Periode automatisch urlaubsreif? Mit ihrem Menstruationsurlaub spricht eine britische Firma am heutigen Weltfrauentag ein großes Tabuthema an. Alle weiblichen Angestellten des Betriebs dürfen einmal im Monat automatisch daheim bleiben. Und zwar während der Periode. Der Firmenchef, der das Urlaubsmodell eingeführt hat, ist übrigens ein Mann. Er möchte nicht, dass seine Angestellten mit Regelschmerzen am Arbeitsplatz sitzen.

Viele Userinnen zeigen sich begeistert und hoffen, dass es Nachahmer-Firmen gibt. Frauenarzt Leonhard Loimer findet den Menstruationsurlaub hingegen völlig übertrieben:
“Nur jede zehnte Frau leidet unter so starken Regelschmerzen, dass sie wirklich nicht arbeiten kann. Die Betroffenen bekommen aber ohnehin ein ärztliches Attest, können also in Krankenstand gehen. Regelschmerzen nehmen im Alter eigentlich deutlich ab, am meisten leiden darunter junge Mädchen.“

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan