Menstruationsurlaub für alle?

bett frau 611

(08.03.2016) Sind Frauen während der Periode automatisch urlaubsreif? Mit ihrem Menstruationsurlaub spricht eine britische Firma am heutigen Weltfrauentag ein großes Tabuthema an. Alle weiblichen Angestellten des Betriebs dürfen einmal im Monat automatisch daheim bleiben. Und zwar während der Periode. Der Firmenchef, der das Urlaubsmodell eingeführt hat, ist übrigens ein Mann. Er möchte nicht, dass seine Angestellten mit Regelschmerzen am Arbeitsplatz sitzen.

Viele Userinnen zeigen sich begeistert und hoffen, dass es Nachahmer-Firmen gibt. Frauenarzt Leonhard Loimer findet den Menstruationsurlaub hingegen völlig übertrieben:
“Nur jede zehnte Frau leidet unter so starken Regelschmerzen, dass sie wirklich nicht arbeiten kann. Die Betroffenen bekommen aber ohnehin ein ärztliches Attest, können also in Krankenstand gehen. Regelschmerzen nehmen im Alter eigentlich deutlich ab, am meisten leiden darunter junge Mädchen.“

Tödliche Schüsse in LGBTQ-Club

Hohe Terrorgefahr in Norwegen

Aufregung um Fake-Klitschko

Ludwig-Telefonat mit Deepfake

Wieder Mord und Suizid

Frau und Hund erschossen

Bub überrollt Mutter

Mit Traktor

Gericht kippt Abtreibungsrecht

In den USA

Affenpocken in Ö: Bereits 20 Fälle!

14 davon in Wien

D: Werbung für Abtreibungen

Ist nun erlaubt!

Umfrage: FPÖ holt ÖVP ein

Rot-Grün-NEOS bei 53%