Menstruationsurlaub für alle?

(08.03.2016) Sind Frauen während der Periode automatisch urlaubsreif? Mit ihrem Menstruationsurlaub spricht eine britische Firma am heutigen Weltfrauentag ein großes Tabuthema an. Alle weiblichen Angestellten des Betriebs dürfen einmal im Monat automatisch daheim bleiben. Und zwar während der Periode. Der Firmenchef, der das Urlaubsmodell eingeführt hat, ist übrigens ein Mann. Er möchte nicht, dass seine Angestellten mit Regelschmerzen am Arbeitsplatz sitzen.

Viele Userinnen zeigen sich begeistert und hoffen, dass es Nachahmer-Firmen gibt. Frauenarzt Leonhard Loimer findet den Menstruationsurlaub hingegen völlig übertrieben:
“Nur jede zehnte Frau leidet unter so starken Regelschmerzen, dass sie wirklich nicht arbeiten kann. Die Betroffenen bekommen aber ohnehin ein ärztliches Attest, können also in Krankenstand gehen. Regelschmerzen nehmen im Alter eigentlich deutlich ab, am meisten leiden darunter junge Mädchen.“

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom

Mordfall in Kroatien

Drei Kinder tot

Reaktionen auf Kickl Statement

Mediziner: fast schon geschmacklos

Thiem von Physio enttäuscht

kryptische Nachricht auf Twitter

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall