Messerangriff in Wien-Meidling!

Täter (17) verhaftet!

(03.11.2025) Brutaler Messerstecher endlich verhaftet! Nach einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen am Schedifkaplatz in Wien-Meidling vor zehn Tagen mit einem lebensgefährlich Verletzten ist jetzt ein 17-Jähriger festgenommen worden. Das gab die Landespolizeidirektion heute bekannt. Die Festnahme sei demnach bereits am Allerheiligentag erfolgt. Das durch einen Messerstich verletzte Opfer befindet sich mittlerweile in einem stabilen Zustand.

Für den Syrer klickten noch in der elterlichen Wohnung die Handschellen. Er verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen dauern an.

Messerangriff auch zu Halloween!

Ein 24-jähriger Mann ist in der Halloween-Nacht im Bereich des Gabor-Steiner-Wegs zwischen Praterstern und Riesenrad in Wien-Leopoldstadt bei einer Auseinandersetzung mit fünf Personen mit einem Messer verletzt worden. Laut einer Aussendung der Polizei sollen das Opfer und mehrere Bekannte von einer Gruppe in syrischer Sprache angesprochen und ohne erkennbaren Grund attackiert worden sein. Dabei soll einer der Männer dem 24-Jährigen vermutlich mit einem Messer eine Stichverletzung zugefügt haben. Anschließend flüchteten die mutmaßlichen Täter. Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

(fd/apa)

Macron im Luxusbunker?

Der Kronehit Faktencheck

Schneealarm in Österreich

Vorfreude in diesen Städten

Amokalarm in Niederösterreich

Schule-Lichtenwörth evakuiert

Haft für Pyjamaman?

Ariana Grande schockiert!

Dackelspaziergang in Paris

Für den guten Zweck!

Veganer Lebkuchen auf Platz 1

Sieger der Blindverkostung

Regierung mit Strommarktgesetz

Netzentgelte für Strom-Einspeiser

Baby im Klo!

Rettung in letzter Sekunde!