Millionen Schweine landen im Müll!

(27.03.2018) Ein Schweine-Skandal in Deutschland macht auch viele Österreicher betroffen!

Laut einer Studie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover werden allein in Deutschland jedes Jahr 13 Millionen Schweine einfach weggeworfen.

Millionen Schweine landen im Müll! 1

Sie landen im Müll, weil sie entweder an Krankheiten oder Unterernährung verenden, noch bevor sie das Schlachtgewicht erreichen, oder weil sie notgeschlachtet werden müssen.

Aber laut der Studie werden mehr als 60 Prozent der Schweine, die notgetötet werden, fehlerhaft notgetötet...

Millionen Schweine landen im Müll! 2

Sandra Franz von Animal Rights Watch:
"Von den Schweinen, die für die Fleischproduktion verwendet werden, sind auch oft welche krank. Aber es gibt eben sogar Schweine, die noch viel kranker sind, so dass sie entweder notgetötet werden müssen oder einfach vorher von selbst sterben, weil sich keiner um sie kümmert. Schuld ist das ganze System! Die einzige Lösung wäre, komplett mit der Massentierhaltung aufzuhören und auf biovegane Landwirtschaft umzusteigen."

Polizei schießt auf Angreifer

Häusliche Gewalt

Olympia: Bronze für Österreich

Erste Judo-Medaille seit 2008

Stumpfkrokodil gesucht

Hund und Katz gefährdet

Kunde rastet aus

Kassiererin ist zu langsam

Säugling erschlagen

Äste stürzen auf Kinderwagen

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

Marlboro wird eingestellt

Ab 2030 kein Verkauf in England

OÖ: Beide Kinder gestorben

Nach Kohlenmonoxid-Unfall