Millionen Schweine landen im Müll!

(27.03.2018) Ein Schweine-Skandal in Deutschland macht auch viele Österreicher betroffen!

Laut einer Studie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover werden allein in Deutschland jedes Jahr 13 Millionen Schweine einfach weggeworfen.

Millionen Schweine landen im Müll! 1

Sie landen im Müll, weil sie entweder an Krankheiten oder Unterernährung verenden, noch bevor sie das Schlachtgewicht erreichen, oder weil sie notgeschlachtet werden müssen.

Aber laut der Studie werden mehr als 60 Prozent der Schweine, die notgetötet werden, fehlerhaft notgetötet...

Millionen Schweine landen im Müll! 2

Sandra Franz von Animal Rights Watch:
"Von den Schweinen, die für die Fleischproduktion verwendet werden, sind auch oft welche krank. Aber es gibt eben sogar Schweine, die noch viel kranker sind, so dass sie entweder notgetötet werden müssen oder einfach vorher von selbst sterben, weil sich keiner um sie kümmert. Schuld ist das ganze System! Die einzige Lösung wäre, komplett mit der Massentierhaltung aufzuhören und auf biovegane Landwirtschaft umzusteigen."

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer