Mit 3,5 Promille über A8

Völlig irre Alkofahrt

(23.09.2024) Ein 31-Jähriger ist Sonntagabend mit 3,5 Promille Alkohol am Steuer auf der Innkreis-Autobahn (A 8) in Wels angehalten worden. Der Oberösterreicher stand um 18.45 Uhr mit seinem Pkw auf dem Pannenstreifen, als die Polizei ihn bemerkte und hinfuhr. Die Beamten stellten auch mehrere beschädigte Verkehrsleitplanken fest. Indes setzte der 31-Jährige sich wieder in Bewegung und fuhr langsam durch den Tunnel Noitzmühle, berichtete die Exekutive.

Er reagierte zuerst nicht auf Blaulicht, Folgetonhorn und Handzeichen der Polizisten im Streifenwagen neben ihm, blieb dann aber doch auf dem Pannenstreifen stehen. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und der Mann ins Krankenhaus gebracht, weil sich sein Gesundheitszustand zusehends verschlechterte. Er wird angezeigt.

(apa/mc)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!