Mitfühl-Button auf Facebook?

(10.12.2013) Facebook will offenbar einen „Mitfühl-Button“ einführen! Derzeit gibt es ja nur die Möglichkeit, auf „Gefällt mir“ zu klicken, den Beitrag zu teilen oder zu kommentieren. Immer wieder haben User bereits gefordert, einen sogenannten „Dislike-Button“ einzuführen. Das will das Soziale Netzwerk aber nicht. Die Begründung: Beiträge oder Bilder könnten absichtlich negativ bewertet werden. Deshalb könnte ein Knopf eingeführt werden, der das Mitgefühl ausdrückt. IT-Experte Martin Stepanek von futurezone.at:

“Facebook hat das Problem, dass es nur diesen „Gefällt-mir-Knopf“ gibt, der aber natürlich nicht auf alles passt. Wenn jetzt zum Beispiel irgendetwas Schlimmes passiert ist, dann will man als Facebook-Freund vielleicht zeigen, dass man das gelesen hat und mit dem Freund fühlt, aber man will das nicht kommentieren und schon gar nicht „liken“. Gerade wenn es eben eine negative Nachricht ist.“

Christian Eriksen kollabiert

Er ist stabil

Von Wal verschluckt!

Mann überlebt!

Delta-Mutation: Schon 8 Fälle!

In Niederösterreich

Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

Sturz in Donau: vermisst!

Suchaktion läuft

DNA-Tests für Hunde

Gegen Hundehäufchen

Leben nach GNTM Sieg

Transgender-Model Alex berichtet

Mädchen auf Meeresgrund

Entsetzen in Spanien