Mobbing-Opfer beweist Mut!

(07.06.2017) Diese mutige Beach-Aktion begeistert die User im Netz: Die 13-jährige Paris Harvey hat eine Stoffwechselstörung und ist schwer übergewichtig zeigt sich aber stolz im Badeoutfit. Die Engländerin wird von ihren Mitschülern schwer gemobbt. Bisher hat sie sich nie getraut, einen Badeanzug anzuziehen und einfach mal schwimmen zu gehen. Jetzt will sie es aber allen zeigen: Sie setzt sich im Badeanzug an den Strand und lädt sogar ein Bild davon im Netz hoch! Die Reaktionen sind geteilt: Viele loben sie für ihren Mut, andere kritisieren ihr Aussehen.

Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
"Ich bin zu der Sache etwas gespalten: Einerseits bewundere ich den Mut dieses Mädchens, andererseits fürchte ich, dass es trotzdem weiter unter dem Spott leiden wird. Viele verstehen einfach nicht, dass Adipositas eine Krankheit ist. Und auch wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, tun die Angriffe der anderen Menschen weh."

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW

Wien: Lobaubesetzung 2.0?

Klimaaktivistin im Hungerstreik

"Österreich kein Spaziergang"

Italienische Presse warnt

Aktivist gegen Falschparker

Klebeband als Hilfsmittel

Top-Ten: Hitze-Juni

seit 254 Jahren

CO-Vergiftung durch Klimagerät

Vorsicht bei Gasthermen

Nach Autounfall:

Vater lässt kleine Tochter zurück!

Football-Profi outet sich!

Als erster aktiver NFL-Spieler!