Mobbing-Opfer beweist Mut!

(07.06.2017) Diese mutige Beach-Aktion begeistert die User im Netz: Die 13-jährige Paris Harvey hat eine Stoffwechselstörung und ist schwer übergewichtig zeigt sich aber stolz im Badeoutfit. Die Engländerin wird von ihren Mitschülern schwer gemobbt. Bisher hat sie sich nie getraut, einen Badeanzug anzuziehen und einfach mal schwimmen zu gehen. Jetzt will sie es aber allen zeigen: Sie setzt sich im Badeanzug an den Strand und lädt sogar ein Bild davon im Netz hoch! Die Reaktionen sind geteilt: Viele loben sie für ihren Mut, andere kritisieren ihr Aussehen.

Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
"Ich bin zu der Sache etwas gespalten: Einerseits bewundere ich den Mut dieses Mädchens, andererseits fürchte ich, dass es trotzdem weiter unter dem Spott leiden wird. Viele verstehen einfach nicht, dass Adipositas eine Krankheit ist. Und auch wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, tun die Angriffe der anderen Menschen weh."

Kinder unter Auto eingeklemmt

Bregenz: Unfall beim ausparken

Bitte geh Blut spenden!

Hilf Kindern im St.Anna

Corona: Spitäler füllen sich

10.189 Neuinfektionen

Bub (7) aus Auto geschleudert!

NÖ: Mutter völlig betrunken!

Massengrab in LKW

46 Migranten tot

Gebt 'hitzefrei' am Bau!

Appell der Gewerkschaft

Hagelunwetter in Oberösterreich

Unglaubliche Schäden

Graz: 20.000 Joints täglich

UNO warnt vor Kiffer-Boom