Mobbing-Opfer beweist Mut!

Mobbing2

(07.06.2017) Diese mutige Beach-Aktion begeistert die User im Netz: Die 13-jährige Paris Harvey hat eine Stoffwechselstörung und ist schwer übergewichtig zeigt sich aber stolz im Badeoutfit. Die Engländerin wird von ihren Mitschülern schwer gemobbt. Bisher hat sie sich nie getraut, einen Badeanzug anzuziehen und einfach mal schwimmen zu gehen. Jetzt will sie es aber allen zeigen: Sie setzt sich im Badeanzug an den Strand und lädt sogar ein Bild davon im Netz hoch! Die Reaktionen sind geteilt: Viele loben sie für ihren Mut, andere kritisieren ihr Aussehen.

Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
"Ich bin zu der Sache etwas gespalten: Einerseits bewundere ich den Mut dieses Mädchens, andererseits fürchte ich, dass es trotzdem weiter unter dem Spott leiden wird. Viele verstehen einfach nicht, dass Adipositas eine Krankheit ist. Und auch wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, tun die Angriffe der anderen Menschen weh."

Registrierungspflicht kommt

Für Lokalgäste in Wien

Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

Coronafall in Landesregierung

Samt Team jetzt in Quarantäne

Corona mit 208 kg überstanden

früher dickster Mann der Welt

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen

Frau nach Online-Kauf verletzt

Mega Schmerzen statt Freude

Jackpot für Mama in Kurzarbeit

Solo-Sechser per Quick-Tipp

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €