Mochi-Eis: Neuer Food-Trend

(28.07.2017) Kennst du schon die gesunde Eis-Alternative? Der neue Food-Trend heißt Mochi-Eis! Instagram ist derzeit voll mit den bunten Eiskugeln. Mochis sind japanische Reiskuchen, die jetzt statt mit Schokocreme einfach mit Eis gefüllt werden. Das Ganze gibt’s in den verschiedensten Geschmacksrichtungen von Erdbeer über Mango bis zu Grüner Tee oder Schwarzer Sesam.

Mochi-Eis ist schön bunt und eine echte Alternative zu normalem Eis, sagt Food-Bloggerin Franziska Münzker von nurmalkosten.com:

"Es ist vegan und glutenfrei. Und im Vergleich zu normalem Eis ist es viel leichter, weil es aus Reis und Kokosmilch besteht. Dadurch ist es viel gesünder, als ein Eis, dass aus Schlagobers gemacht wird."

Heidis Tochter-Leni Klum

mit tollen model-Fotos am Start

AstraZeneca-Absage

Krisen-treffen heute geplatzt

Homeoffice-Regelung fix

das sind die Regeln

So groß ist Koala-Mädchen

Süße Fotos aus Schönbrunn!

Fahndung nach Kunstgemälden

Ermittlungen im Kloster

Vordrängler: Wann 2. Impfung?

Nur 42 Tage Zeit

Britische Mutation in Kärnten

drei Verdachtsfälle

Neuer PCR-Test aus Salzburg

erkennt Mutationen sofort