Mochovce 3 gestoppt: Party

Komm vorbei und feier mit

(17.06.2019) Mega-Erfolg im Kampf gegen den Schrottreaktor Mochovce 3! Der Protest aus Österreich hat Wirkung gezeigt. Das slowakische Horror-Atomkraftwerk, an dem ja bereits seit mehr als 30 Jahren rumgepfuscht wird, soll jetzt einer wohl monatelangen Überprüfung durch internationale Experten unterzogen werden.

Global 2000 feiert jedenfalls diesen Etappensieg mit uns allen. Morgen ab 14 Uhr wird am Vorplatz der Mariahilfer Kirche eine Mega-Party geschmissen, auch du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Doch ist das jetzt das sichere Aus für Mochovce 3? Reinhard Uhrig von Global 2000:
"Ich gehe davon aus, dass die Mängelliste dermaßen lang wird, dass die Kosten für die Reparaturen alles sprengen werden. Also ich gehe fest davon aus, dass dieses Projekt sterben wird."

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung