Mode: Comeback der 80er!

(15.03.2017) Dieses Frühjahr wird es modisch gesehen schrill, bunt und sportlich: Bereite dich schon einmal psychisch drauf vor - die Modesünden der 80er-Jahre feiern ihr Comeback! Du darfst dich auf Neon-Farben, Schulterpolster und detailverliebte Klamotten freuen. Aber auch sportliche Outfits liegen wieder im Trend. Hol wieder deine dicken Haarbänder, hüfthohen Spandexhosen und Bauchtaschen, Tiger- und Leopardenprints sowie jede Menge Glitzer aus dem Schrank.

Warum liegt gerade wieder die Mode der 80er Jahre im Trend?

Styling-Expertin Irmie Schüch-Schamburek:
"Es waren zuerst verstärkt die 60er-Jahre angesagt, dann die 70er und jetzt kommen die 80er modisch gesehen wieder zurück. Sie waren außerdem das "goldene Zeitalter" des Konsums. Diese Leichtigkeit sehnen wir uns wieder herbei! Mit den 80ern kehrt die Powerfrau zurück."

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Bankschließfacheinbrüche: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt

Zentralmatura 2021 verschoben

erst am 20. Mai geht's los

Hohe Übersterblichkeit

bei zweiter Corona-Welle

Rätsel um versuchte Entführung

Weiter keine Spur von Tätern

Black Friday: Impulskauf-Falle

"Erst denken, dann kaufen!"