Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

(08.07.2020) Eine Monster-Fledermaus schockt das Netz! Wenn du durch deinen Instagram- und Facebookfeed scrollst, entdeckst du immer wieder komische Bilder und fragst dich manchmal sicher: Ist das fake? Seit Jahren kursiert das Bild einer Fledermaus auf Social Media, das viele User noch heute beschäftigt. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein kleines Tier, sondern einfach eine Riesen-Fledermaus. Fake oder nicht?

Das Pic ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet. Es wurde auf den Philippinen aufgenommen. Auf dem Tweet siehst du einen Goldkronenflughund. Er zählt zu den größten Fledertieren der Welt. Jetzt kommt es: Seine Flügelspannweite beträgt einfach bis zu 1,80 Meter.

Solltest du einmal so eine Fledermaus sehen, brauchst du dich aber nicht fürchten. Der Flughund ernährt sich nur von Obst. Er ist selbst vom Aussterben bedroht und kämpft ums Überleben.

(mt)

FFP2-Masken-Pflicht

Weitere Verschärfungen

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich