Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

(08.07.2020) Eine Monster-Fledermaus schockt das Netz! Wenn du durch deinen Instagram- und Facebookfeed scrollst, entdeckst du immer wieder komische Bilder und fragst dich manchmal sicher: Ist das fake? Seit Jahren kursiert das Bild einer Fledermaus auf Social Media, das viele User noch heute beschäftigt. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein kleines Tier, sondern einfach eine Riesen-Fledermaus. Fake oder nicht?

Das Pic ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet. Es wurde auf den Philippinen aufgenommen. Auf dem Tweet siehst du einen Goldkronenflughund. Er zählt zu den größten Fledertieren der Welt. Jetzt kommt es: Seine Flügelspannweite beträgt einfach bis zu 1,80 Meter.

Solltest du einmal so eine Fledermaus sehen, brauchst du dich aber nicht fürchten. Der Flughund ernährt sich nur von Obst. Er ist selbst vom Aussterben bedroht und kämpft ums Überleben.

(mt)

Shopping-Verbot im Burgenland

Wiener & Nö-er dürfen nicht

Vorsicht: Falsche Polizei!

Kassieren Geld von Lenker

Mann (20) in Wohnung beraubt

Krasser Fall in Judenburg

Bist du in Heimquarantäne?

CoV-Patienten für Studie gesucht

Politiker nackt im Video-Call

Zoom-Fail aus Kanada

Raubüberfall in Graz

Zeugen gesucht

Herzinfarkt wegen Energy Drinks

Student aus England warnt

Angela Merkel geimpft

Mit astrazeneca