Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

(08.07.2020) Eine Monster-Fledermaus schockt das Netz! Wenn du durch deinen Instagram- und Facebookfeed scrollst, entdeckst du immer wieder komische Bilder und fragst dich manchmal sicher: Ist das fake? Seit Jahren kursiert das Bild einer Fledermaus auf Social Media, das viele User noch heute beschäftigt. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein kleines Tier, sondern einfach eine Riesen-Fledermaus. Fake oder nicht?

Das Pic ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet. Es wurde auf den Philippinen aufgenommen. Auf dem Tweet siehst du einen Goldkronenflughund. Er zählt zu den größten Fledertieren der Welt. Jetzt kommt es: Seine Flügelspannweite beträgt einfach bis zu 1,80 Meter.

Solltest du einmal so eine Fledermaus sehen, brauchst du dich aber nicht fürchten. Der Flughund ernährt sich nur von Obst. Er ist selbst vom Aussterben bedroht und kämpft ums Überleben.

(mt)

Messerattacke in Wien

Täter flüchtig

Pandazwillinge

Seltener Nachwuchs

Tornado am Bodensee

Anrainern geschockt!

Brände und krasse Hitze

Athen erwartet 47 Grad

Liebes-Aus für Hirscher

Trennung nach 12 Jahren

Sprint-Star ausgeschieden

Sie joggt ins Ziel

Alkolenker unterwegs

Fake-Blaulicht

Fallschirmlehrer stirbt

Er rettet seinen Passagier