Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

(08.07.2020) Eine Monster-Fledermaus schockt das Netz! Wenn du durch deinen Instagram- und Facebookfeed scrollst, entdeckst du immer wieder komische Bilder und fragst dich manchmal sicher: Ist das fake? Seit Jahren kursiert das Bild einer Fledermaus auf Social Media, das viele User noch heute beschäftigt. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein kleines Tier, sondern einfach eine Riesen-Fledermaus. Fake oder nicht?

Das Pic ist tatsächlich echt und nicht bearbeitet. Es wurde auf den Philippinen aufgenommen. Auf dem Tweet siehst du einen Goldkronenflughund. Er zählt zu den größten Fledertieren der Welt. Jetzt kommt es: Seine Flügelspannweite beträgt einfach bis zu 1,80 Meter.

Solltest du einmal so eine Fledermaus sehen, brauchst du dich aber nicht fürchten. Der Flughund ernährt sich nur von Obst. Er ist selbst vom Aussterben bedroht und kämpft ums Überleben.

(mt)

OÖ: Aggressives Pärchen in Zug

Polizistin an Haaren gerissen

UEFA-Bewerbe: Los geht's!

Mega-August für Fußballfans

Menschliche Knochen im Koffer

Skurriler Flughafen-Fund

Vorsicht, Telefonbetrüger!

Warnung vor Unfalltrick

CoV: Mensch steckt Haustier an

Antikörper bei Hund und Katze

Löwenpärchen eingeschläfert

Gemeinsam bis in den Tod

NÖ: Dementer Mann vermisst

nach Spaziergang abgängig

Mordversuch am Donaukanal

Polizei sucht nach Zeugen!