Montag: Schluss mit Rauchen

(04.11.2013) Wer heute mit dem Rauchen aufhören will, ist in guter Gesellschaft. Das zeigt eine aktuelle Studie aus den USA. Rund um den Globus werden vor allem an Montagen im Internet die Schlagworte „Rauchen“ und „Aufhören“ eingegeben. Konkret wird am ersten Tag der Woche um 67 Prozent häufiger nach solchen Informationen gesucht, als an einem Freitag. Und sogar um 145 Prozent häufiger als an Samstagen. Der Montag stehe nun mal für Neubeginn, so Psychologin Caroline Erb:

„Das Wochenende spielt hier natürlich auch eine wichtige Rolle. Gerade beim Fortgehen am Abend wird viel geraucht. Am Montag will man dann gesund durchstarten. Leider werden die guten Absichten dann oft am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag über den Haufen geworfen. Denn der nächste Montag ist ja nicht weit entfernt.“

Krankenschwester tötet Babys?

Mutmaßlich: 5 Buben 2 Mädchen

Plagiat von Minister Karner?

Vorwurf von "Plagiatsjäger" Weber

Tanzeinlage von VdB

Ein bisschen Spaß muss sein

Friedensplan von Tesla-Gründer

Elon Musk lies Follower abstimmen

Gasspeicher zu 80% voll

Ziel früher erreicht

Pensionserhöhung bis zu 10,2 %

Minister Rauch: "Im Jahr 2023"

Bahnunfälle in Wien

Betrunkene übersehen Züge

Tempo 100 auf Autobahnen?

Umfrage: Österreicher dagegen