Montag: Schluss mit Rauchen

(04.11.2013) Wer heute mit dem Rauchen aufhören will, ist in guter Gesellschaft. Das zeigt eine aktuelle Studie aus den USA. Rund um den Globus werden vor allem an Montagen im Internet die Schlagworte „Rauchen“ und „Aufhören“ eingegeben. Konkret wird am ersten Tag der Woche um 67 Prozent häufiger nach solchen Informationen gesucht, als an einem Freitag. Und sogar um 145 Prozent häufiger als an Samstagen. Der Montag stehe nun mal für Neubeginn, so Psychologin Caroline Erb:

„Das Wochenende spielt hier natürlich auch eine wichtige Rolle. Gerade beim Fortgehen am Abend wird viel geraucht. Am Montag will man dann gesund durchstarten. Leider werden die guten Absichten dann oft am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag über den Haufen geworfen. Denn der nächste Montag ist ja nicht weit entfernt.“

Thiem wieder in Action

Generali Open Pro Series

Erdbeben bei Live-Interview

alles wackelt

Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

Polizei-Heli mit Laser geblendet

Crew musste Flug abbrechen

Van der Bellen um 00:18 in Lokal

nach Corona-Sperrstunde

Titelblatt mit 1000 Coronatoten

Heutige "New York Times"

"Schoafe Russin" Foto aufgetaucht

Ibiza-Affäre

Anna Veith beendet Karriere

Jetzt ist es fix