Montag: Schluss mit Rauchen

(04.11.2013) Wer heute mit dem Rauchen aufhören will, ist in guter Gesellschaft. Das zeigt eine aktuelle Studie aus den USA. Rund um den Globus werden vor allem an Montagen im Internet die Schlagworte „Rauchen“ und „Aufhören“ eingegeben. Konkret wird am ersten Tag der Woche um 67 Prozent häufiger nach solchen Informationen gesucht, als an einem Freitag. Und sogar um 145 Prozent häufiger als an Samstagen. Der Montag stehe nun mal für Neubeginn, so Psychologin Caroline Erb:

„Das Wochenende spielt hier natürlich auch eine wichtige Rolle. Gerade beim Fortgehen am Abend wird viel geraucht. Am Montag will man dann gesund durchstarten. Leider werden die guten Absichten dann oft am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag über den Haufen geworfen. Denn der nächste Montag ist ja nicht weit entfernt.“

Maradona ist tot

Fußballwelt trauert

3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich