Mordversuch live auf Facebook

(02.04.2016) Wie krass ist denn diese Story? In der US-Großstadt Chicago ist ein Mordversuch auf offener Straße live auf Facebook erfasst worden. Ein 31-jähriger Mann nimmt gerade ein Selfie-Video auf, als er beinahe erschossen wird. Es sind zuerst Schüsse zu hören, danach fällt der Mann zu Boden. Dann ist ein anderer Mann zu sehen, der eine Waffe in beiden Händen hält.

Augenzeuge und Nachbar Roger Frowner sagt gegenüber CBS Chicago:
"Ich finde es furchtbar, dass er angeschossen wurde, er ist so ein netter Mann! Ich kenne ihn und seine Familie schon seit längerer Zeit. Ich wohne nämlich in der Nachbarschaft! Es ist einfach so verrückt. Ich mein, man kann nicht mehr einfach an der Ecke stehen und die Sonne genießen. Das ist empörend. Es ist eine Schande, dass die Menschen immer darauf achten müssen, wer hinter ihnen steht. Die Nachbarn müssen sich auf ihrem eigenen Grundstück schon verstecken und am besten auf den Boden legen."

Nach Angaben der Polizei wird das Opfer von mehreren Kugeln getroffen und befindet sich in Lebensgefahr. Ein Tatverdächtiger sei zunächst nicht gefasst worden. Auch die Hintergründe der wilden Schießerei sind noch völlig unklar.

600k für Star-wars-Helm!

Wer hat so viel Geld?

MI5-Chef warnt vor Russland

Europa soll destabilisiert werden

Wien: Mann mit Axt getötet

Drogenabhängig ohne Erinnerung

Hochwasser kostet 1,3 Milliarden

5,2 Mille gibt's von der EU

Rauchfrei im Schanigarten?

Wirte laufen Sturm!

Neos und Grüne bei Gespräch

Bundespräsident van der Bellen

Freispruch im Prozess

"Maddie" Verdächtiger frei

Danke an Hochwasserhelfer!

Freier Eintritt in VAMED Thermen