Morgen bis zu 35 Grad!

Danach wieder Abkühlung

(09.07.2020) Das wird ein schweißtreibender Ferienbeginn für die Schüler im Westen und Süden Österreichs! Morgen erwartet uns der bisher heißeste Tag des Jahres. Stellenweise gehen sich bis zu 35 Grad aus. Allerdings: Schon am Samstag kommt die große Abkühlung. Der Sommer 2020 bleibt also nach wie vor Hitzewellen-frei.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
“Längere Hitzewellen können locker bis Mitte August auftreten. Allerdings sieht es auch in nächster Zeit nicht danach aus. Wir werden ab nächster Woche zwar immer wieder Tage mit 30 Grad und mehr erleben. Eine tage- oder gar wochenlange Hitzeperiode ist aber momentan nicht in Sicht.“

(mc)

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe