Morgen bis zu 35 Grad!

Danach wieder Abkühlung

(09.07.2020) Das wird ein schweißtreibender Ferienbeginn für die Schüler im Westen und Süden Österreichs! Morgen erwartet uns der bisher heißeste Tag des Jahres. Stellenweise gehen sich bis zu 35 Grad aus. Allerdings: Schon am Samstag kommt die große Abkühlung. Der Sommer 2020 bleibt also nach wie vor Hitzewellen-frei.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet.at:
“Längere Hitzewellen können locker bis Mitte August auftreten. Allerdings sieht es auch in nächster Zeit nicht danach aus. Wir werden ab nächster Woche zwar immer wieder Tage mit 30 Grad und mehr erleben. Eine tage- oder gar wochenlange Hitzeperiode ist aber momentan nicht in Sicht.“

(mc)

Vorsicht: Falsche Polizei!

Kassieren Geld von Lenker

Mann (20) in Wohnung beraubt

Krasser Fall in Judenburg

Bist du in Heimquarantäne?

CoV-Patienten für Studie gesucht

Politiker nackt im Video-Call

Zoom-Fail aus Kanada

Raubüberfall in Graz

Zeugen gesucht

Herzinfarkt wegen Energy Drinks

Student aus England warnt

Angela Merkel geimpft

Mit astrazeneca

Mit über 2 Promille

LKW-Fahrer auf A6 gestoppt