Mountainbiker wagt Höllenritt!

Unfassbare Mountainbike-Action in den USA! Dieses Video lässt einen wirklich den Atem anhalten!

Der 30-jährige Mountainbiker Michal Kollbek wagt einen unfassbaren Höllenritt. Mit seinem Mountainbike überquert er die sogenannte 'White Line'. Das ist eine schmale Fahrspur, die eine extrem steile Felswand in der Wüste von Arizona entlang geht.

Der gebürtige Pole überlegt sehr lange und besichtigt die Strecke zum Teil zu Fuß. Nachdem er mehrere Nächte darüber schläft, fasst er seinen ganzen Mut zusammen, schwingt sich auf den Sattel und wagt den Höllenritt.

Der kleinste Fehler hätte schon fatale Folgen. Aber: Michal Kollbeck bezwingt die Felswand. Dabei wird er auch noch von einer Drohne aus der Vogelperspektive mitgefilmt.

Übrigens: Michal Kollbeck ist nicht der erste Mountainbiker, der diesen Höllenritt wagt. Auch diese beiden Biker haben sich getraut:

Jungfrau unbemerkt schwanger

für Übergewicht gehalten!

Ariana vertreibt Beatles

vom Chart-Rekord

Frau in Badewanne gestorben

das Smartphone war schuld

Drohung gegen Gabalier!

Linzer Rapper angezeigt

Lady Gaga wieder Single

Trennung von ihrem Verlobten

Hund schießt auf Herrchen

mit einem Jagdgewehr!