Mountainbiker wagt Höllenritt!

(15.03.2015) Unfassbare Mountainbike-Action in den USA! Dieses Video lässt einen wirklich den Atem anhalten!

Der 30-jährige Mountainbiker Michal Kollbek wagt einen unfassbaren Höllenritt. Mit seinem Mountainbike überquert er die sogenannte 'White Line'. Das ist eine schmale Fahrspur, die eine extrem steile Felswand in der Wüste von Arizona entlang geht.

Der gebürtige Pole überlegt sehr lange und besichtigt die Strecke zum Teil zu Fuß. Nachdem er mehrere Nächte darüber schläft, fasst er seinen ganzen Mut zusammen, schwingt sich auf den Sattel und wagt den Höllenritt.

Der kleinste Fehler hätte schon fatale Folgen. Aber: Michal Kollbeck bezwingt die Felswand. Dabei wird er auch noch von einer Drohne aus der Vogelperspektive mitgefilmt.

Übrigens: Michal Kollbeck ist nicht der erste Mountainbiker, der diesen Höllenritt wagt. Auch diese beiden Biker haben sich getraut:

Bei Tik Tok-Dreh überfahren

17-Jähriger in Tirol verletzt

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus