Mülltrennung klappt nicht!

Katzenstreu & Plastik in Biomüll

(20.05.2021) Warum will das mit der Mülltrennung einfach nicht richtig klappen? Das Land Oberösterreich hat jetzt zusammen mit der Uni Wien die heimischen Biotonnen unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist unerfreulich: Abgesehen davon, dass einige der weggeworfenen Lebensmittel noch originalverpackt waren, schmeißen immer noch viele den Bioabfall samt Plastiksackerl in die Tonne.

Markus Schütz von der Oberösterreich Krone:
“Man hat dann nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass rund jeder Fünfte der Meinung ist, dass die Plastiksackerln im Biomüll kein Problem seien. Sogar ein Drittel ist der Meinung, man darf Katzenstreu in die Biotonne schmeißen. Darf man aber natürlich nicht.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

Brand in Traiskirchen

Höchste Alarmstufe

Flitzer verursacht Rote Karte

Spieler fassungslos

Impfgegner belästigen Kinder!

Mehrere Fälle an Wiener Schulen

Steinalte eineiige Zwillinge!

Weltrekord: 107-jährige Frauen

Corona Regeln Neu

Änderungen in Wien

Wut-Wiener explodiert!

Wegen falsch geparktem SUV

Gregor Schlierenzauer

Beendet Karriere

Vulkanausbruch La Palma

Erschreckende Videos