Mülltrennung klappt nicht!

Katzenstreu & Plastik in Biomüll

(20.05.2021) Warum will das mit der Mülltrennung einfach nicht richtig klappen? Das Land Oberösterreich hat jetzt zusammen mit der Uni Wien die heimischen Biotonnen unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist unerfreulich: Abgesehen davon, dass einige der weggeworfenen Lebensmittel noch originalverpackt waren, schmeißen immer noch viele den Bioabfall samt Plastiksackerl in die Tonne.

Markus Schütz von der Oberösterreich Krone:
“Man hat dann nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass rund jeder Fünfte der Meinung ist, dass die Plastiksackerln im Biomüll kein Problem seien. Sogar ein Drittel ist der Meinung, man darf Katzenstreu in die Biotonne schmeißen. Darf man aber natürlich nicht.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

(mc)

500€ Corona-Bonus

Für Gesundheitspersonal

Der Fall Maddie McCann

Endlich Klarheit?

Abgemagerte Hunde gefunden

Knabberten schon am Inventar

H.E.R mit Album für Europa

Am Freitag den 18.Juni

Giftspinne beißt Schüler

Schule geschlossen

Ein Sommer in Freiheit!

Die Lockerungen im Detail

Parkpickerl in ganz Wien

Flächendeckend und einheitlich

Tanzen und feiern erlaubt!!

Ab 1. Juli!