Mure verschüttet Arlbergstraße

Nach heftigem Gewitter

(01.08.2024) Nach einem heftigen Gewitter hat eine Mure am Mittwochabend in Stuben (Bezirk Bludenz) die Arlberg-Straße (B197) verschüttet. Verletzt wurde niemand, aber nach dem Arlbergtunnel ist nun auch die zweite Hauptverkehrsverbindung zwischen Tirol und Vorarlberg vorübergehend unpassierbar. Laut Polizei war die Verbindung Tirol-Vorarlberg nur über Lech/Zürs oder über großräumige Umfahrungen möglich. Nach einer ersten Bewertung um 7.00 Uhr wird über das weitere Vorgehen entschieden.

Nach Angaben des Vorarlberger Sicherheitslandesrats Christian Gantner (ÖVP) waren Experten der Lawinen- und Wildbachverbauen sowie Geologen mit Untersuchungen beschäftigt, ob die Galerie beim Passürtunnel wieder für den Verkehr frei gegeben werden kann. Die Aufräumarbeiten seien in vollem Gange, sagte Gantner. Eine Besprechung zur weiteren Vorgangsweise war für Donnerstag Vormittag angesetzt.

(apa/mc)

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?

Autofahrer als Melkkuh?

Budget: Strafen werden erhöht

1 t Cannabis sichergestellt

Fetter Drogenfund in Wien