Murtalbahn in Salzburg entgleist

15 Verletzte

(09.07.2021) Dramatischer Vorfall: Im Salzburger Lungau ist Freitagfrüh eine Garnitur der Murtalbahn entgleist! Laut ersten Infos des Roten Kreuzes stürzte dabei ein Waggon in die Mur. Zu dem Unfall kam es unweit der Landesgrenze zur Steiermark zwischen Kendlbruck und Predlitz. Insgesamt dürften 50 Personen betroffen sein, darunter 45 Kinder. Alle Insassen konnten bereits gerettet werden, die Einsatzkräfte berichteten von 15 Leichtverletzten. Nähere Infos gibt es noch nicht – wir halten dich auf dem Laufenden!

(mt/apa)

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien

13Jähriger bedroht 17Jährigen

Österreicher als Serientäter

Alaba: Corona-Positiv

In Quarantäne