Musiker erfindet Mega-Karriere!

konzert band halle musik 819149 340

Das ist wohl die verrückteste Musik-Story des Jahres! Der US-Rocker Jered Threatin will mit seiner gleichnamigen Band „Threatin“ auf große Europatour gehen. In den USA ist er bereits ein Star, spielt vor ausverkauften Hallen – glaubt man zumindest! Denn um seine Karriere und die damit verbundene Europatour zu pushen, lässt sich der Musiker etwas ganz Besonderes einfallen…

Musiker erfindet Mega-Karriere! 2

Der Musikclub Underworld in London wird auf die Hardrocker aufmerksam und bucht diese für einen Gig. Der Preis ist super und der Besitzer des Clubs freut sich, dass er ein Schnäppchen gemacht hat. Er geht davon aus, dass sich die Tickets für die Band gut verkaufen werden – immerhin wird der Frontman der Rocker als „Hollywoods Hardrock-Ikone“ angepriesen. Seine Facebookseite hat tausende Likes und die dort geposteten Videos zeigen: Die Fans rasten auf den Konzerten von Threatin regelrecht aus! Also, was soll da schon schief gehen?

Musiker erfindet Mega-Karriere! 3

Der Clubbesitzer ist sich sicher: Das wird ein Mega-Erfolg! Auf Facebook geben hunderte Personen an, bei der Show dabei zu sein. Der Agent der Band sagt zu, dass bereits Tickets verkauft wurden. Doch es kommt alles anders! Als der Tag der Show gekommen ist, gibt es ein böses Erwachen – vor allem für den Clubbesitzer! Es finden sich gerade einmal 13 (!) Zuschauer in der Halle ein. Darunter der hauseigene Baarkeeper, eine Vorband samt zugehörigen Verwandten, sowie Ton- und Lichttechniker. Tatsächlich ist nur eine Person dabei, die wirklich ein Ticket gekauft hat!

Musiker erfindet Mega-Karriere! 4

Der Londoner Clubchef kann sich die Pleite nicht erklären! Er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen – und deckt dabei Unglaubliches auf! Er findet heraus, dass das Booking-Management der Band gefaked ist! Die Bands, die auf der Homepage der Agentur angegeben sind, existieren gar nicht und die „Fans“, die bei den Facebookveranstaltungen angegeben haben, teilzunehmen, stammen überwiegend aus Brasilien. Gleiches gilt für die „Gefällt mir – Klicker“ der Seite. Der Clubbesitzer merkt: All die Fans sind gekauft! Als er nochmal die Videos der Band anschaut, fällt ihm auf, dass niemals die Band und das Publikum gleichzeitig zu sehen sind. Auch das alles nur ein großer Fake!

Musiker erfindet Mega-Karriere! 5

Natürlich dachte der Londoner Clubbesitzer, dass ihn die ganze Band hinters Licht geführt hat. Die ganze Band? Nein! Drahtzieher der Aktion war alleine der Frontman Jered Threatin. Für seine Shows bucht er extra andere Musiker, die ihn an Drums und Gitarre begleiten sollen. Selbst diese haben keine Ahnung, um welchen Schwindel es sich da handelt. „Wir dachten, dass wir vor 1000 bis 1500 Menschen spielen würden, aber sobald wir in den Club Underworld in London gingen und durch die Hintertür kamen, wurde uns schnell klar, dass das nicht der Fall sein würde“ – so Joe Prunera, der eigentlich als Gitarrist gebucht war in einem Facebook-Video

Musiker erfindet Mega-Karriere! 6

So eine Geschichte bleibt natürlich nicht geheim, vor allem nachdem der Londoner Clubchef einige Kommentare auf der Facebookseite der „Band“ postet. Threatin hat sich seine komplette Karriere zusammenfantasiert – und kam zunächst auch damit durch! Inzwischen hat der Musiker seinen Facebookaccount aber gelöscht und die zweifelhaften Videos sind aus dem Internet verschwunden. Weitere angekündigte Gigs in Deutschland, England und Frankreich wurden abgesagt. Doch wie geht’s jetzt weiter?

Musiker erfindet Mega-Karriere! 7

Im Norditalienischen Bergamo gibt es tatsächlich noch einen Veranstalter, der mit einem Konzert der Musiker wirbt. Allerdings ist mehr als fraglich, ob das stattfinden wird, denn die extra von Jered Threatin gebuchten Drummer und Gitarristen sind ausgestiegen. Nur ein Basist ist übrig geblieben, was sicher nicht für den großen Heavy-Metall-Durchbruch reichen dürfte! Eines ist sicher: Threatin hat den Fame bekommen – auch wenn es so sicher nicht geplant war und die Musikkarriere bis auf weiteres auf Eis liegen wird. ​

Eurofighter Absturz!

Zwei Piloten betroffen

Kinderpornos gefunden!

Bei 41-Jährigem Mann

Vermisst: Wo ist Stephan R.?

Bitte um Hinweise!

Schildkröte verhaftet!

Wegen Verkehrsbehinderung

Schock: Frau an Bord vergessen

Sie war eingeschlafen!

Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

Impfungen: Jeder 5. skeptisch

Arzt: "Geht uns zu gut"