Musikvideo disst Norbert Hofer

(27.01.2017) Der US-Musiker Moby sorgt mit seinem Musikvideo "Erupt & Matter" für Aufsehen. Der Clip zeigt nämlich zahlreiche rechtsradikale Politiker und Faschisten wie Donald Trump, den italienischen Diktator Benito Mussolini und auch Österreichs Politiker Norbert Hofer.

Nachdem sich der ehemalige FPÖ-Präsidentschaftskandidat zu seinem unfreiwilligen Auftritt geäußert hat, bekommt er jetzt einen offenen ironischen Brief von Moby. Den Künstler würde es freuen, Hofer wieder aus seinem Video nehmen zu können. Alles, was der FPÖ-Politiker dafür tun müsse, sei sich von einer Politik des Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit und rechtem Wirtschaftspopulismus zu entsagen.

Doch: Dazu wird es wohl nicht kommen – Hofer versichert seinen Anhängern auf Facebook, keinen Millimeter von seinem Kurs abweichen zu wollen.

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen