Muttertag: Das wollen Mamas

186 Mio. € Umsatz

186 Millionen Euro geben wir für unsere Mamas aus. Morgen ist Muttertag und immerhin sechs von zehn Österreicherinnen und Österreichern werden zu diesem Anlass auch ein Geschenk kaufen. Das Lieblingsgeschenk sind ganz klar Blumen, gefolgt von Süßigkeiten, Accessoires und Schmuck. Im Schnitt geben wir rund 45 Euro aus.

Doch was wünschen sich die Mütter eigentlich wirklich an diesem Tag? Psychologin Isabella Woldrich:
"Natürlich sollen nach der Geschenkübergabe in der Früh nicht alle so tun, als ob nichts wäre. Die Kinder streiten, es fällt was runter, die Mutter muss es wegkehren - das soll auf keinen Fall passieren. An diesem Tag soll es den Müttern wirklich gut gehen und sie sollen mal Zeit für sich haben. Da ist das richtige Benehmen der Kinder, aber auch des Partners sehr wichtig."

Mordalarm in Kärnten

Hochschwangere Frau getötet

Drama im Urlaub

Kind (4) von Ast erschlagen

Wieder Frauenmord in NÖ

Pensionistin erstochen

Tigerbabys: Wie süß!

im Tiergarten Schönbrunn

Dauer-Erektion: Mann im Spital

Seit mehreren Wochen!

Mega-Tierquälerei!

So leiden die Elefanten

14-Jähriger verliert drei Finger

durch Knallkörper!

Greta schadet der Umwelt?

Warum fliegen besser wäre