Muttertag: Das wollen Mamas

186 Mio. € Umsatz

(11.05.2019) 186 Millionen Euro geben wir für unsere Mamas aus. Morgen ist Muttertag und immerhin sechs von zehn Österreicherinnen und Österreichern werden zu diesem Anlass auch ein Geschenk kaufen. Das Lieblingsgeschenk sind ganz klar Blumen, gefolgt von Süßigkeiten, Accessoires und Schmuck. Im Schnitt geben wir rund 45 Euro aus.

Doch was wünschen sich die Mütter eigentlich wirklich an diesem Tag? Psychologin Isabella Woldrich:
"Natürlich sollen nach der Geschenkübergabe in der Früh nicht alle so tun, als ob nichts wäre. Die Kinder streiten, es fällt was runter, die Mutter muss es wegkehren - das soll auf keinen Fall passieren. An diesem Tag soll es den Müttern wirklich gut gehen und sie sollen mal Zeit für sich haben. Da ist das richtige Benehmen der Kinder, aber auch des Partners sehr wichtig."

BKA fahndet nach Kunstgemälden

Ermittlungen im Kloster

Vordrängler: Wann 2. Impfung?

Nur 42 Tage Zeit

Britische Mutation in Kärnten

drei Verdachtsfälle

Neuer PCR-Test aus Salzburg

erkennt Mutationen sofort

"Uns ist das Ding entglitten"

Merkel-Aussage macht Runde

Impfskepsis nimmt ab

Verweigerer werden weniger

Weltweit höchste Cov-Todesrate

in Großbritannien

Party-Alarm bei Skiurlaubern

St. Anton am Arlberg