Muttertag: Das wollen Mamas

186 Mio. € Umsatz

(11.05.2019) 186 Millionen Euro geben wir für unsere Mamas aus. Morgen ist Muttertag und immerhin sechs von zehn Österreicherinnen und Österreichern werden zu diesem Anlass auch ein Geschenk kaufen. Das Lieblingsgeschenk sind ganz klar Blumen, gefolgt von Süßigkeiten, Accessoires und Schmuck. Im Schnitt geben wir rund 45 Euro aus.

Doch was wünschen sich die Mütter eigentlich wirklich an diesem Tag? Psychologin Isabella Woldrich:
"Natürlich sollen nach der Geschenkübergabe in der Früh nicht alle so tun, als ob nichts wäre. Die Kinder streiten, es fällt was runter, die Mutter muss es wegkehren - das soll auf keinen Fall passieren. An diesem Tag soll es den Müttern wirklich gut gehen und sie sollen mal Zeit für sich haben. Da ist das richtige Benehmen der Kinder, aber auch des Partners sehr wichtig."

Hai-Attacke in Hurghada

Tirolerin stirbt an Folgen

3 Männer zum Tod verurteilt

Steinigung wegen Homosexualität

NÖ: 1 Toter, 2 Schwerverletzte

B7 komplett gesperrt

Wartefrist bei Arbeitslosengeld

AMS-Chef Kopf: "diskutierenswert"

Totalausfall russischer Gaslieferungen?

Sorge in Deutschland

Pilzvergiftung in der Stmk

Ehepaar in Lebensgefahr

NÖ: Love Scam

Frau verliert 54.700 Euro

Ehe für alle!

Jetzt auch in der Schweiz