Nächster Abgang bei Red Bull?

Krise beim F1-Rennstall

(08.04.2026) Nach dem schwachen Saisonstart in der Formel 1 bahnt sich bei Red Bull vermutlich eine wichtige Personalentscheidung an. Wie GPblog berichtet, soll der technische Direktor Pierre Waché nicht mehr allzu viel Vertrauen genießen. Im eigenen Lager gibt es Meinungsverschiedenheiten, was die Arbeitsweise von Waché betrifft.

Katastrophenstart

Nach drei Runden liegt Red Bull in der Konstrukteurswertung mit 16 Punkten nur auf Rang 8 und damit gleichauf mit Alpine und hinter Haas. Laut GPblog soll man mit der eingeschlagenen technischen Richtung überhaupt nicht zufrieden sein.

Mit dem Abschied von Top-Mechaniker Ole Schack und dem überraschenden Abgang von Chefdesigner Craig Skinner kurz vor Saisonstart werden die Zweifel immer größer. Red Bull habe bald keine andere Wahl, als personelle Konsequenzen zu ziehen.

(sp)

Suchtfaktor Sozialer Medien

Meta vor Milliarden-Prozess

Billa kauft mehr Rindfleisch

Bauern unter Druck wegen Dürre

Frequency-Festival startet

Line-up lockt nach St. Pölten

Paar stirbt auf Flitterwochen

Heli-Absturz in Griechenland

Jedes 3. Kind erhält Nachhilfe

720 € pro Kind und Jahr

Hollywood trauert um Hayden

Kolleginnen nehmen Abschied

Bub (4) unter Motorkarren

Mit Hubschrauber ins Spital

Stmk: Tochter (8) erstochen

Mordalarm in Kumberg