NÖ: Finger in Dose eingeklemmt

Kurioser Feuerwehr-Einsatz!

(23.10.2025) Wegen eines eher ungewöhnlichen Einsatzes ist heute die Feuerwehr alarmiert worden. Wegen eines in einer Getränkedose eingeklemmten Fingers sind Rettung und Feuerwehr Donnerstagmittag in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) zum Einsatzort gerufen worden. Zu dem Unfall kam es bei der Rückgabe einer Pfandverpackung in einem Supermarkt. Mittels Seitenschneider konnte der Finger aus der Dose befreit werden, berichtete die Feuerwehr in einer Aussendung. Das Rote Kreuz übernahm die medizinische Erstversorgung und transportierte den Mann ins Krankenhaus.

Da der Code von der Rücknahmeeinheit nicht gelesen werden konnte, wollte ein Kunde den Angaben zufolge von innen die Dellen ausdrücken. "Ein maschinelles Zusammendrücken hatte anschließend zur Folge, dass der Zeigefinger in der Dose eingeklemmt wurde", hieß es. Das Rote Kreuz forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Binnen weniger Minuten konnte der Finger befreit werden. "Es war mit Sicherheit einer der kuriosesten Einsätze der letzten Jahre", meinte Feuerwehrkommandant Thomas Rauch.

(fd/apa)

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen

Entwarnung bei Eriksen

Däne erneut zusammengebrochen

Tsunamiwarnung nach Erdbeben

Schweres Beben vor Philippinen

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA