Nach Lugners Tod
Wer übernimmt Lugner City?
(05.09.2024) Nach dem Tod von Bau- und Society-Persönlichkeit Richard Lugner spricht sein Schwiegersohn Leo Lugner darüber, wie es nun in der Lugner City und mit dem Opernball weitergehen wird.
Der FPÖ-Politiker Leo Lugner, betont die Unersetzbarkeit von Richard Lugner. Besonders wenn es darum geht, wer das neue Gesicht der Lugner City werden könnte. Trotzdem soll das Einkaufszentrum weiterhin so geführt werden, wie es Richard vor seinem Tod vorgesehen hat.
Der verstorbene Baumeister hatte bereits im Vorfeld jedes Detail genau geplant. Leo Lugner erklärt, dass Richard Lugners Wünsche nun von seiner Frau, ihrem Bruder und dem Geschäftsführer Gerald Friede umgesetzt werden. Wie es konkret weitergeht, ist jedoch noch nicht abzusehen. Richard Lugner hatte viele Aufgaben selbst übernommen und jetzt steht die Familie vor der Herausforderung, diese zu bewältigen.
Beim Opernball wird Richard Lugner durch seine Tochter Jacqueline vertreten. Sie und ihr Ehemann Leo Lugner planen, den Ball 2025 sicher zu besuchen. Ob Jacqueline einen Stargast mitbringen wird, steht noch nicht fest. Die Familie hatte bisher keine Zeit: Die Trauer ist noch zu groß. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Planungen für den Opernball 2025 bereits laufen. In den vergangenen Jahren hatte Richard Lugner seine Tochter oft bei der Auswahl der Gäste für den Ball zu Rate gezogen.
(MB)