Nach Urlaub: extrem krank!

Zombie-Feeling

(10.07.2019) Der Traumurlaub endet mit einer Horror-Krankheit! Die Koffer sind gepackt, für eine Familie aus dem australischen Perth geht es nach Thailand und es sollte ein Urlaub voller toller Erinnerungen werden. Was bleibt ist aber ein „Zombie-Feeling“, das sich über mehrere Jahre zieht!

Das Ehepaar ist gemeinsam mit seinen beiden Kindern unterwegs. Die Familie möchte sich eine Auszeit gönnen, die Welt entdecken und einfach einmal etwas völlig Neues ausprobieren. Drei Wochen soll der Urlaub dauern. Das Ziel: Kata Beach in Thailand. Aus 21 Tagen werden aber ganz rasant nur sieben! Zunächst scheint alles tipptopp und perfekt zu sein. Eine geile Villa mit einem privaten Pool? Was will man denn mehr?

Dann beschließen sie aber, ein Restaurant zu besuchen. Was sie zu der Zeit aber noch nicht wissen: Dieser Besuch wird schlagartig alles ändern. Sie machen sich auf den Weg nach Phuket, beschließen extra kein Streetfood zu sich zu nehmen, da ihnen das nicht sicher genug erscheint. Die Wahl fällt also auf ein Lokal in einem modernen Einkaufszentrum. Das Paar kauft ein Nudelgericht, das zwar gut schmeckt, aber schreckliche Folgen hat.

Als die Familie am Abend zurück in ihr Hotel fährt, geht es dem Paar auf einmal nicht mehr so gut. Sie bekommen beide Fieber und haben Schüttelfrost, also nehmen sie nächsten Flug nach Hause.

Es wird schlimmer und schlimmer. Das Pärchen klagt über Horror-Schmerzen und beschreibt den Zustand als „zombieartig“. Die Ärzte können zunächst keine Diagnose stellen. Die Eltern geben sogar ihr eigenes Business auf, weil es ihnen so mega-schlecht geht.

Nach einiger Zeit kommt dann endlich der richtige Arzt! Er ist auf den Darm spezialisiert und entdeckt Parasiten! Die beiden haben einfach über mehrere Jahre mit einer Krankheit namens "Dientamoeba fragilis" gelebt, die ihren Darm komplett zerstört hat. Ursache dafür dürfte das Nudelgericht in Thailand gewesen sein.

Nach einigen Behandlungen sind sie endlich wieder gesund und fühlen sich wie neue Menschen. Nach Asien wird es für die Familie jetzt wohl nicht mehr so schnell gehen …

Schwarz wird Zweiter im Slalom

Yule siegt in Kitzbühel

Burgenland hat gewählt

Erste Hochrechnung

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer

Super-G in Kitz: Jansrud gewinnt

Matthias Mayer auf Platz 2