Nachschneide-Tool für Wischblätter

(26.09.2017) Brauchst du neue Scheibenwischerblätter beim Auto, willst dir aber keine neuen leisten? Dann könnte dich dieses Tool interessieren: Ein sogenanntes Nachschneidewerkzeug für Wischblätter! Also ein spezielles Schneidemesser, mit dem du die Wischgummis nachschneiden kannst.

Doch kann das was? Der ÖAMTC hats getestet! Wenn der Gummi noch nicht zu alt ist, also nicht komplett hart oder spröde ist, dann kann sich das Tool lohnen, sagt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl:

"Wer halbwegs geschickt ist, der kann damit ein gutes Ergebnis erzielen. Wichtig ist, dass die Wischblätter vorher sauber gemacht werden. Wenn sie verschmutzt oder verölt sind, dann wird der Schnitt nicht gerade und dann ist das Wisch-Ergebnis nachher schlechter als vorher."

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post

Anschober warnt vor Halloween

Appell vor Herbstferien

Wien: Unfall in Chemiestunde

5 Personen schwer verletzt

Testpflicht für Grenzpendler

in Bayern

TV-Duell: Biden vs.Trump

Letztes vor US-Wahl

Shawn Mendes auf Netflix

neue Musik-Doku