Nachschneide-Tool für Wischblätter

(26.09.2017) Brauchst du neue Scheibenwischerblätter beim Auto, willst dir aber keine neuen leisten? Dann könnte dich dieses Tool interessieren: Ein sogenanntes Nachschneidewerkzeug für Wischblätter! Also ein spezielles Schneidemesser, mit dem du die Wischgummis nachschneiden kannst.

Doch kann das was? Der ÖAMTC hats getestet! Wenn der Gummi noch nicht zu alt ist, also nicht komplett hart oder spröde ist, dann kann sich das Tool lohnen, sagt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl:

"Wer halbwegs geschickt ist, der kann damit ein gutes Ergebnis erzielen. Wichtig ist, dass die Wischblätter vorher sauber gemacht werden. Wenn sie verschmutzt oder verölt sind, dann wird der Schnitt nicht gerade und dann ist das Wisch-Ergebnis nachher schlechter als vorher."

USA heben Reisestopp bald auf

für Geimpfte aus EU

Brutaler Katzenhasser unterwegs

Schon mehrere verschwunden

BioNTech/Pfizer-Impfstoff für Kids?

sicher und wirksam

Nach Hust-Attacke gekündigt

Frau rastet in Supermarkt aus

Amoklauf an russischer Uni

6 Tote

Bienenschwarm killt Pinguine

64 gefährdete Brillenpinguine tot

Spanien: 5 Menschen angeschossen

Schwangere verlor Kind

Clown attackiert Passantin

in Wien!