Nachschneide-Tool für Wischblätter

(26.09.2017) Brauchst du neue Scheibenwischerblätter beim Auto, willst dir aber keine neuen leisten? Dann könnte dich dieses Tool interessieren: Ein sogenanntes Nachschneidewerkzeug für Wischblätter! Also ein spezielles Schneidemesser, mit dem du die Wischgummis nachschneiden kannst.

Doch kann das was? Der ÖAMTC hats getestet! Wenn der Gummi noch nicht zu alt ist, also nicht komplett hart oder spröde ist, dann kann sich das Tool lohnen, sagt ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl:

"Wer halbwegs geschickt ist, der kann damit ein gutes Ergebnis erzielen. Wichtig ist, dass die Wischblätter vorher sauber gemacht werden. Wenn sie verschmutzt oder verölt sind, dann wird der Schnitt nicht gerade und dann ist das Wisch-Ergebnis nachher schlechter als vorher."

Manöver mit China und Russland

China schickt Soldaten

Nicht "reif" für Abtreibung

Gerichtsentscheidung empört

Russische Influencerin getötet

Durch Mine in Donezk

Dürre: Hohe Waldbrandgefahr!

Heute auch noch Hitzehöhepunkt

Wien: 15-Jähriger angezeigt

Handel mit Kinderpornos

Surfen in Venedig?

Bürgermeister ist empört

Cov: 6000 Neuinfektionen

Knapp 1300 im Spital

5-Jährige angefahren

81-Jährige mit Fahrerflucht