Nashornbaby-Alarm in OÖ

Süßer Nachwuchs!

Erneut Nashornbaby-Alarm in Oberösterreich! Nur drei Wochen nach dem kleinen Nashornbullen „Nio“ ist jetzt im Zoo Schmiding bei Wels ein zweites Breitmaul-Nashornbaby auf die Welt gekommen. Es ist ebenfalls ein Bulle. Noch hat der Kleine keinen Namen, genießt aber trotzdem schon die volle Aufmerksamkeit.

Daniela Artmann vom Zoo Schmiding:
"Er ist jetzt bereits ungefähr 50 Kilogramm schwer. Das typische Nashorn-Horn hat er noch nicht, das wächst erst in den nächsten Wochen und Monaten heran. Momentan ist er noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und tollpatschig unterwegs."

Die zweite Geburt in so kurzer Zeit ist eine Sensation – und vor allem für die Arterhaltung der Breitmaul-Nashörner ein wichtiger Erfolg.

Frau von Straßenbahn getötet

Tragödie in Linz

Zahnarzt entlässt Angestellte

Sie bittet ihn, netter zu sein

Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

Keine Likes mehr auf Insta?

Test startet heute

Tourist stirbt wegen Selfie

beim Wasserfall

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall

Hundeattacke: Ermittlungen

Kommission untersucht Details