Nathan Trent ist ESC Kandidat!

(19.12.2016) Unser Song-Contest-Teilnehmer für 2017 steht fest: Nathan Trent wird im Mai Österreich beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten. Für den ESC gab es diesmal keine Vorentscheidungs-Show, sondern der Sänger wurde in der jungen österreichischen Musikszene gescoutet.

Nathans Profil: Er ist 24 Jahre alt und ein Wiener mit Tiroler Wurzeln. Sein Genre bewegt sich zwischen Pop und R&B. Und er ist Songwriter, das heißt, dass er alles selber textet und komponiert. Nathan ist in einer Künstlerfamilie aufgewachsen und hat Musik im Blut, sagt er im KRONEHIT Interview:
"Ich bin bereit, weil ich mich schon sehr lange auf eine Karriere vorbereitet habe. Dass es aber natürlich gleich auf Anhieb so groß wird, hätte ich echt nicht gedacht. Damit habe ich nicht gerechnet. aber ich mache schon mein leben lang Musik. Ich bin super-dankbar, dass ich das jetzt vertiefen kann."

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut