Nathan Trent ist ESC Kandidat!

(19.12.2016) Unser Song-Contest-Teilnehmer für 2017 steht fest: Nathan Trent wird im Mai Österreich beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten. Für den ESC gab es diesmal keine Vorentscheidungs-Show, sondern der Sänger wurde in der jungen österreichischen Musikszene gescoutet.

Nathans Profil: Er ist 24 Jahre alt und ein Wiener mit Tiroler Wurzeln. Sein Genre bewegt sich zwischen Pop und R&B. Und er ist Songwriter, das heißt, dass er alles selber textet und komponiert. Nathan ist in einer Künstlerfamilie aufgewachsen und hat Musik im Blut, sagt er im KRONEHIT Interview:
"Ich bin bereit, weil ich mich schon sehr lange auf eine Karriere vorbereitet habe. Dass es aber natürlich gleich auf Anhieb so groß wird, hätte ich echt nicht gedacht. Damit habe ich nicht gerechnet. aber ich mache schon mein leben lang Musik. Ich bin super-dankbar, dass ich das jetzt vertiefen kann."

Österreicher ertrunken

in Spanien

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß