Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen

(14.03.2018) Krass: Netflix belohnt Kids jetzt fürs Serienschauen! Der Streamingdienst testet derzeit in den USA eine neue Belohnfunktion speziell für seine jungen Zuschauer. Damit will Netflix die Kinder schon frühzeitig binden.

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 1

Tech-Experte Thomas Prenner von futurezone.at:
"Das Belohnungssystem funktioniert so: Wenn sich die Kids eine Serie anschauen, bekommen sie so eine Art virtuellen Stempel. Der zeigt dann, dass man die Serie gesehen hat. So sollen die Kids motiviert werden, möglichst rasch, möglichst viele Serien anzuschauen."

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 2

Viele Eltern sehen die Aktion skeptisch, da sie den TV-Konsum der Kinder unnötig steigern würde. Ob das Feature auch bei uns in Österreich geplant ist, ist noch unklar.

Tornado in Belgien

Mehrere Menschen verletzt

1 Milliarden Geimpfte

China gibt Gas

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf