Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen

(14.03.2018) Krass: Netflix belohnt Kids jetzt fürs Serienschauen! Der Streamingdienst testet derzeit in den USA eine neue Belohnfunktion speziell für seine jungen Zuschauer. Damit will Netflix die Kinder schon frühzeitig binden.

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 1

Tech-Experte Thomas Prenner von futurezone.at:
"Das Belohnungssystem funktioniert so: Wenn sich die Kids eine Serie anschauen, bekommen sie so eine Art virtuellen Stempel. Der zeigt dann, dass man die Serie gesehen hat. So sollen die Kids motiviert werden, möglichst rasch, möglichst viele Serien anzuschauen."

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 2

Viele Eltern sehen die Aktion skeptisch, da sie den TV-Konsum der Kinder unnötig steigern würde. Ob das Feature auch bei uns in Österreich geplant ist, ist noch unklar.

Masken-Streit: Kassierer tot

Student Erschossen

USA heben Reisestopp bald auf

für Geimpfte aus EU

Brutaler Katzenhasser unterwegs

Schon mehrere verschwunden

BioNTech/Pfizer-Impfstoff für Kids?

sicher und wirksam

Nach Hust-Attacke gekündigt

Frau rastet in Supermarkt aus

Amoklauf an russischer Uni

6 Tote

Bienenschwarm killt Pinguine

64 gefährdete Brillenpinguine tot

Spanien: 5 Menschen angeschossen

Schwangere verlor Kind