Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen

netflix 611

(14.03.2018) Krass: Netflix belohnt Kids jetzt fürs Serienschauen! Der Streamingdienst testet derzeit in den USA eine neue Belohnfunktion speziell für seine jungen Zuschauer. Damit will Netflix die Kinder schon frühzeitig binden.

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 1

Tech-Experte Thomas Prenner von futurezone.at:
"Das Belohnungssystem funktioniert so: Wenn sich die Kids eine Serie anschauen, bekommen sie so eine Art virtuellen Stempel. Der zeigt dann, dass man die Serie gesehen hat. So sollen die Kids motiviert werden, möglichst rasch, möglichst viele Serien anzuschauen."

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 2

Viele Eltern sehen die Aktion skeptisch, da sie den TV-Konsum der Kinder unnötig steigern würde. Ob das Feature auch bei uns in Österreich geplant ist, ist noch unklar.

Blitzhochzeit im LKH Graz

auf Transplantationsstation

Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

Besondere Weihnachtsdeko

Koala klettert auf Christbaum

8 Jahre Haft

für Karl-Heinz Grasser!

Tiroler festgenommen

hetzt alkoholisiert seinen Hund

Game of Thrones Spin-Off

Vorgeschichte ist in Planung

Grasser schuldig gesprochen

Urteil ist da

Britin nackt am Fahrrad

sammelt Spenden für Organisation