Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen

(14.03.2018) Krass: Netflix belohnt Kids jetzt fürs Serienschauen! Der Streamingdienst testet derzeit in den USA eine neue Belohnfunktion speziell für seine jungen Zuschauer. Damit will Netflix die Kinder schon frühzeitig binden.

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 1

Tech-Experte Thomas Prenner von futurezone.at:
"Das Belohnungssystem funktioniert so: Wenn sich die Kids eine Serie anschauen, bekommen sie so eine Art virtuellen Stempel. Der zeigt dann, dass man die Serie gesehen hat. So sollen die Kids motiviert werden, möglichst rasch, möglichst viele Serien anzuschauen."

Netflix belohnt Kids fürs Zuschauen 2

Viele Eltern sehen die Aktion skeptisch, da sie den TV-Konsum der Kinder unnötig steigern würde. Ob das Feature auch bei uns in Österreich geplant ist, ist noch unklar.

Linz: 16-Jähriger tot

Schwerer Autounfall

Manöver mit China und Russland

China schickt Soldaten

Nicht "reif" für Abtreibung

Gerichtsentscheidung empört

Russische Influencerin getötet

Durch Mine in Donezk

Dürre: Hohe Waldbrandgefahr!

Heute auch noch Hitzehöhepunkt

Wien: 15-Jähriger angezeigt

Handel mit Kinderpornos

Surfen in Venedig?

Bürgermeister ist empört

Cov: 6000 Neuinfektionen

Knapp 1300 im Spital