Neue Einkaufszeiten ab morgen

Ladenschluss um 19 Uhr

(10.11.2020) Die Geschäfte in Österreich schließen ab morgen schon um 19 Uhr! Nach langem Hin und Her haben das jetzt die Sozialpartner durchgesetzt. Die Verordnung tritt mit Mittwoch, 11. November, 00:00 Uhr in Krafft, wie das Gesundheitsministerium heute mitteilt. Davon ausgenommen sind Tankstellen, Automaten sowie Verkaufsstellen in Bahnhöfen und Flughäfen.

Kunden und Beschäftigte sollen so rechtzeitig zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen um 20 Uhr zu Hause sein. „Diese Verordnung hat daher zum Ziel, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu unterstützen und damit eine weitere Reduktion aller nicht notwendigen sozialen Kontakte zu erreichen“, heißt es in der Aussendung des Ministeriums. Zwar gelten die Ausgangsbeschränkungen nur noch bis 12. November, eine Verlängerung um weitere zehn Tage gilt aber praktisch als fix.

(mh/apa)

Lieferverzögerung bei Selbsttests

Apotheken warten auf Lieferung

Ex-Freundin angezündet

Täter auf der Flucht

AstraZeneca jetzt auch für Ältere

Freigabe vom Impfgremium

Einkaufs-Revolution

„Click & Collect" mit Sonntagsoption

Feuer in Judenburg: 2 Tote

Paar stirbt in Wohnung

OÖ: Fahrer wirft Mädchen aus Bus

wegen „falscher" Maske

Kontakt mit Qualle

Junge stirbt an den Folgen

Mädchen in Wagen gelockt

Ktn: 13-Jährige rannte davon