Neue Einkaufszeiten ab morgen

Ladenschluss um 19 Uhr

(10.11.2020) Die Geschäfte in Österreich schließen ab morgen schon um 19 Uhr! Nach langem Hin und Her haben das jetzt die Sozialpartner durchgesetzt. Die Verordnung tritt mit Mittwoch, 11. November, 00:00 Uhr in Krafft, wie das Gesundheitsministerium heute mitteilt. Davon ausgenommen sind Tankstellen, Automaten sowie Verkaufsstellen in Bahnhöfen und Flughäfen.

Kunden und Beschäftigte sollen so rechtzeitig zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen um 20 Uhr zu Hause sein. „Diese Verordnung hat daher zum Ziel, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu unterstützen und damit eine weitere Reduktion aller nicht notwendigen sozialen Kontakte zu erreichen“, heißt es in der Aussendung des Ministeriums. Zwar gelten die Ausgangsbeschränkungen nur noch bis 12. November, eine Verlängerung um weitere zehn Tage gilt aber praktisch als fix.

(mh/apa)

Vierjährige stürzt aus Fenster

Schwer verletzt

4-Jähriger stirbt bei Ausflug

Von Strömung mitgerissen

Sozialmärkte kommen nicht nach

30 Prozent mehr Kunden

OÖ: Unfall in luftiger Höhe

Zusammenstoß zweier Leichtflugzeuge

VdB kandidiert wieder

Bundespräsidentschaftswahl

Affenpocken in Österreich

Erster Fall in Wien bestätigt

NÖ: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Toter und vier Verletzte

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte