Neue Fahrverbote in Tirol

Bayern und Italien toben

In Sachen Fahrverbote steigt Tirols Landeshauptmann Günther Platter derzeit mächtig aufs Gas. Obwohl Bayern und Italien wegen der vielen Einschränkungen schon jetzt toben, setzt Platter sogar noch einen drauf. Auf der A12 gibt es ja ein Fahrverbot für LKW mit bestimmten Gütern. Ausgenommen sind bisher Laster der Abgasnorm Euro 6. Doch mit 1. Jänner verbannt Platter auch diese Trucks von der Autobahn. Dann dürfen nur noch Euro 6D - LKW fahren. Also Trucks mit allerneuester Technologie.

Markus Gassler von der Tiroler Krone:
“Das wird einen Riesenaufschrei geben, nicht nur im Ausland. Das wird auch der Tiroler Wirtschaft gar nicht gefallen. Platter ist aber davon überzeugt, dass auch diese Maßnahme europarechtlich halten wird.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

So viel Schnee!

Jetzt auch Hochwassergefahr

Frau von Straßenbahn getötet

Tragödie in Linz

Zahnarzt entlässt Angestellte

Sie bittet ihn, netter zu sein

Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

Keine Likes mehr auf Insta?

Test startet heute

Tourist stirbt wegen Selfie

beim Wasserfall

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall