Neue Fahrverbote in Tirol

Bayern und Italien toben

In Sachen Fahrverbote steigt Tirols Landeshauptmann Günther Platter derzeit mächtig aufs Gas. Obwohl Bayern und Italien wegen der vielen Einschränkungen schon jetzt toben, setzt Platter sogar noch einen drauf. Auf der A12 gibt es ja ein Fahrverbot für LKW mit bestimmten Gütern. Ausgenommen sind bisher Laster der Abgasnorm Euro 6. Doch mit 1. Jänner verbannt Platter auch diese Trucks von der Autobahn. Dann dürfen nur noch Euro 6D - LKW fahren. Also Trucks mit allerneuester Technologie.

Markus Gassler von der Tiroler Krone:
“Das wird einen Riesenaufschrei geben, nicht nur im Ausland. Das wird auch der Tiroler Wirtschaft gar nicht gefallen. Platter ist aber davon überzeugt, dass auch diese Maßnahme europarechtlich halten wird.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Herbst: Spinnenalarm im Haus

Und zwar die richtig großen

Drei Teenager erschossen

Vorfall in Georgia

Mann mit heißem Öl übergossen

NÖ: Frau dreht durch

Special Guest bei Kündigung

Diese Story geht viral

Auf einmal waren es 3!

Affen im Haus des Meeres

Keller: Tote Mutter versteckt

Sohn wollte Pension

Zwei Tage durch Wildnis

Mit gebrochenem Bein

Nick Carter will Kontaktverbot

für seinen Bruder Aaron!