Neue Fahrverbote in Tirol

Bayern und Italien toben

(28.06.2019) In Sachen Fahrverbote steigt Tirols Landeshauptmann Günther Platter derzeit mächtig aufs Gas. Obwohl Bayern und Italien wegen der vielen Einschränkungen schon jetzt toben, setzt Platter sogar noch einen drauf. Auf der A12 gibt es ja ein Fahrverbot für LKW mit bestimmten Gütern. Ausgenommen sind bisher Laster der Abgasnorm Euro 6. Doch mit 1. Jänner verbannt Platter auch diese Trucks von der Autobahn. Dann dürfen nur noch Euro 6D - LKW fahren. Also Trucks mit allerneuester Technologie.

Markus Gassler von der Tiroler Krone:
“Das wird einen Riesenaufschrei geben, nicht nur im Ausland. Das wird auch der Tiroler Wirtschaft gar nicht gefallen. Platter ist aber davon überzeugt, dass auch diese Maßnahme europarechtlich halten wird.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut