Neue Fahrverbote in Tirol

Bayern und Italien toben

(28.06.2019) In Sachen Fahrverbote steigt Tirols Landeshauptmann Günther Platter derzeit mächtig aufs Gas. Obwohl Bayern und Italien wegen der vielen Einschränkungen schon jetzt toben, setzt Platter sogar noch einen drauf. Auf der A12 gibt es ja ein Fahrverbot für LKW mit bestimmten Gütern. Ausgenommen sind bisher Laster der Abgasnorm Euro 6. Doch mit 1. Jänner verbannt Platter auch diese Trucks von der Autobahn. Dann dürfen nur noch Euro 6D - LKW fahren. Also Trucks mit allerneuester Technologie.

Markus Gassler von der Tiroler Krone:
“Das wird einen Riesenaufschrei geben, nicht nur im Ausland. Das wird auch der Tiroler Wirtschaft gar nicht gefallen. Platter ist aber davon überzeugt, dass auch diese Maßnahme europarechtlich halten wird.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Party-Alarm bei Skiurlaubern

St. Anton am Arlberg

PS5 Schwarzmarkt boomt

kommt bald die Lösung?

Schießerei in Graz: Prozess

6 Schüsse, 3 Verletzte

Schläge, Tritte, Bisse

Mann (38) rastet völlig aus

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar