Neue Fahrverbote in Tirol

Bayern und Italien toben

(28.06.2019) In Sachen Fahrverbote steigt Tirols Landeshauptmann Günther Platter derzeit mächtig aufs Gas. Obwohl Bayern und Italien wegen der vielen Einschränkungen schon jetzt toben, setzt Platter sogar noch einen drauf. Auf der A12 gibt es ja ein Fahrverbot für LKW mit bestimmten Gütern. Ausgenommen sind bisher Laster der Abgasnorm Euro 6. Doch mit 1. Jänner verbannt Platter auch diese Trucks von der Autobahn. Dann dürfen nur noch Euro 6D - LKW fahren. Also Trucks mit allerneuester Technologie.

Markus Gassler von der Tiroler Krone:
“Das wird einen Riesenaufschrei geben, nicht nur im Ausland. Das wird auch der Tiroler Wirtschaft gar nicht gefallen. Platter ist aber davon überzeugt, dass auch diese Maßnahme europarechtlich halten wird.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Tanzeinlage von VdB

Ein bisschen Spaß muss sein

Friedensplan von Tesla-Gründer

Elon Musk lies Follower abstimmen

Gasspeicher zu 80% voll

Ziel früher erreicht

Pensionserhöhung bis zu 10,2 %

Minister Rauch: "Im Jahr 2023"

Bahnunfälle in Wien

Betrunkene übersehen Züge

Tempo 100 auf Autobahnen?

Umfrage: Österreicher dagegen

...Und der Nobelpreis geht an

Österreich: Anton Zeilinger

Sportlerin zieht blank!

Mit ‚Onlyfans‘ zu Olympia