Dänemark-Belgien: Für Christian

"Werden Vollgas geben"

(17.06.2021) Große Emotionen in Kopenhagen! Am 2. Spieltag der EM-Gruppe B trifft Dänemark heute um 18 Uhr daheim auf Belgien. Es ist das erste Match der Dänen nach den dramatischen Ereignissen um Christian Eriksen. Der Mittelfeld-Star hat ja beim Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Der dänische Teamchef hat im Vorfeld klargestellt, dass Spieler, die emotional nicht bereit sind, heute auch nicht spielen müssen.

Experten rechnen allerdings damit, dass im dänischen Team eher eine “Jetzt erst recht“- und “Für Christian“-Stimmung herrscht. Sportwissenschaftler Michael Mayerhofer:
"Belgien ist natürlich ein sehr starker Gegner. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Dänen heute Vollgas geben werden. Man hat viel Mitgefühl für den Teamkollegen, man ist in Gedanken bei ihm und sie werden für ihn spielen."

(mc)

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien

13Jähriger bedroht 17Jährigen

Österreicher als Serientäter

Alaba: Corona-Positiv

In Quarantäne